Telefon: +49 911 1335-1335

Amm GmbH & Co KG Spedition

Trauer um Fritz Amm

Fritz Amm, Senior-Chef der Amm GmbH & Co KG Spedition Nürnberg, ist im Alter von 79 Jahren gestorben.

Über seine unternehmerischen Aktivitäten hinaus engagierte sich Amm viele Jahre auf herausragende Weise für die Belange der Transportwirtschaft und für die IHK Nürnberg für Mittelfranken. Seit 1979 gehörte er dem Verkehrsausschuss der IHK an und war damit das dienstälteste Ausschussmitglied. Seine Expertise brachte er auch im Forum Verkehr und Planung der Europäischen Metropolregion Nürnberg (EMN) sowie im Landesverband Bayerischer Spediteure e. V. (LBS) ein. Fritz Amm hatte sein Unternehmen im Jahr 1966 gegründet und es zu einem national und international tätigen Logistikdienstleister ausgebaut, der heute von seinem Sohn Ralf Amm als Geschäftsführer geleitet wird. Die Spedition Amm, die ihren Sitz im Nürnberger Hafengebiet hat, gehört dem Speditionsverbund CargoLine an und beschäftigt rund 500 Mitarbeiter.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2018, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick