Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaft engagiert sich

I. K. Hofmann Stiftung

Das Nürnberger Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte (BBS Nürnberg) kann sich über eine Spende der I. K. Hofmann Stiftung freuen. Die Spende von 25 000 Euro kommt der Frühförderung „Sehen“ am BBS zugute, die sehbehinderte und blinde Kinder von ihrer Geburt bis zum Beginn der Schulzeit unterstützt. Etwa 200 Kinder werden derzeit zuhause von den BBS-Mitarbeiterinnen gefördert, die von den Standorten Nürnberg, Kulmbach und Regensburg aus tätig sind. Ingrid Hofmann, Geschäftsführerin der Nürnberger I. K. Hofmann GmbH und Gründerin der I. K. Hofmann Stiftung, überreichte die Spende an Gabriele Feigl, die Leiterin der Frühförderung.

www.hofmann.info

Universa Versicherungen

Die Universa Krankenversicherung, Nürnberg, hat jeweils 5 000 Euro an die Elterninitiative krebskranker Kinder in Erlangen und an den Krankenpflegeverein St. Willibald in Nürnberg gespendet. Die Scheckübergabe erfolgte beim Festakt zum 175. Firmenjubiläum der Universa. Vorstandsvorsitzender Michael Baulig überreichte die Schecks an Christine Träg und Christine Habermann von der Elterninitiative bzw. an Edith Fränkel-Mosch und Bernd Roth von St. Willibald.

www.universa.de

Baugeld Finanzvermittlung

Die Baugeld & mehr Finanzvermittlung GmbH in Nürnberg hat jeweils 4 000 Euro an den Hepatitishilfe Mittelfranken e. V. und an den Nürnberger Klabautermann e. V., der chronisch kranke Kinder unterstützt, gespendet. Die Baugeld-Geschäftsführer Helge Grundmann und Ludwig Zapf übergaben die Spenden an Martin Rassau von der Hepatitishilfe sowie an Dr. Karl Bodenschatz und Hannelore Henke von Klaubautermann.

www.baugeldundmehr.de

Sparda Bank Nürnberg

Die Sparda-Bank Nürnberg eG war auch in diesem Jahr Partner des Fürther Lesefrühlings. Die Bank unterstützte die Aktion, die Schüler aus der Kleeblattstadt an Bücher heranführen und für das Lesen begeistern soll, mit 5 000 Euro aus den Mitteln ihres Gewinn-Sparvereins.

www.sparda-n.de

Arvena Park Hotel

Der Förderverein Noris Inklusion Lebensraum Nürnberg e. V. und das Arvena Park Hotel veranstalteten zum fünften Mal eine Swing-Matinée für den guten Zweck unter dem Motto „Swing van Beethoven“. Über 80 Gäste kamen in das Arvena Park Hotel in Nürnberg-Langwasser, um den Klängen des Hildegard Pohl Trios zu lauschen. Jörg Schlag, Vorstand des Fördervereins und Geschäftsführer des Arvena Park Hotels, freute sich über den Erlös von 2 500 Euro. Das Geld verwendet Noris Inklusion, um behinderten Menschen verschiedene sportliche und kulturelle Aktivitäten zu ermöglichen.

www.arvena.de

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 04|2018, Seite 93

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick