Telefon: +49 911 1335-1335

Alvito

Die Wasseroptimierer

Alvito © Alvito

Wasser ist ihr Element: Das Alvito-Team.

Im Hitzesommer 2018 war Wassertrinken besonders wichtig. Viele holen sich das kühle Nass direkt aus dem Wasserhahn und verfeinern es vielleicht noch mit Sirup, Zitronenscheiben oder Minzblättern. Unabhängig davon ist aber jedem wichtig, dass das Wasser gut schmeckt.

Wem die Qualität aus der Leitung nicht ausreicht, für den bietet die Firma Alvito GmbH aus Nürnberg zusätzliche Wasserfiltertechnik. Diese umfasst u. a. Filtereinsätze sowie Filter zum Anbauen an die Leitung bzw. den Wasserhahn. Sie optimieren das Leitungswasser stofflich und entnehmen viele unerwünschte Stoffe, erklärt Geschäftsführer Harald Preisel.

Auch sogenannte Wasserwirbler, die am Auslauf des Wasserhahns befestigt werden, gehören zur wassertechnischen Produktpalette. Laut Preisel verbessern diese physikalisch die energetischen Eigenschaften des Wassers, es schmecke dadurch weicher und frischer. Mit dem Bestreben, Menschen zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst und der Umwelt anzuregen, habe er das Unternehmen vor 20 Jahren gegründet.

Neben der Wassertechnik hat Alvito Wasch- und Spülmittel sowie basische Lebensmittel im Sortiment. Die Produkte werden entweder mit externen Spezialisten nach den Vorgaben von Alvito entwickelt oder als Handelsware eingekauft. Sie stammen aus Deutschland, Europa und teils auch aus dem außereuropäischen Ausland. Gekauft werden die Alvito-Produkte überwiegend von Kunden im  Alter zwischen 40 und 60 Jahren. Man wolle aber auch jüngere Zielgruppen erschließen. Der Umsatz der Firma, bei der aktuell zwölf Mitarbeiter beschäftigt sind, lag im Geschäftsjahr 2017 bei rund 2,3 Mio. Euro. Den größten Teil davon erwirtschaftet das Unternehmen mit den Filtersystemen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2018, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick