Telefon: +49 911 1335-1335

NürnbergMesse

Klöckner und Kaniber geben GaLaBau die Ehre

2018_gala_f_4125 © NuernbergMesse / Frank Boxler

Ministerinnen mit Schirmherrschaft: Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (2. v. r.) und ihre bayerische Amtskollegin Michaela Kaniber (2. v. l.) mit Lutze von Wurmb, Präsident des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (l.), und Peter Ottmann, Geschäftsführer der NürnbergMesse.

Über prominenten Besuch aus der Bundes- und Landespolitik konnten sich die Veranstalter der „GaLaBau“ in Nürnberg freuen.

Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, und Michaela Kaniber, bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, waren auf der Fachmesse der Garten- und Landschaftsbau-Branche zu Gast, die von der NürnbergMesse GmbH veranstaltet wird.

„Der Garten- und Landschaftsbau nimmt in der Wertschöpfungskette der gärtnerischen Dienstleistungen die Spitzenposition ein und ist ein wichtiger Wertschöpfungsmotor in der Landwirtschaft“, sagte Klöckner bei der Eröffnung. Bei einem anschließenden Rundgang machte sie sich ein Bild von den Ständen und Angeboten der Messe, bei der über 1 200 Unternehmen aus 37 Ländern ausstellten. Einen Rekord verzeichnete die GaLaBau mit den rund 72 000 Fachbesuchern, die insgesamt zu Gast waren. Das waren zwölf Prozent mehr als bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2016.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2018, Seite 71

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick