Telefon: +49 911 1335-1335

Auszeichnungen

Der Albrecht Dürer Airport Nürnberg hat erneut den „World Routes Marketing Award“ erhalten, diesmal in der Kategorie „Airports mit vier bis zwanzig Millionen Passagieren“. Der Preis würdigt außergewöhnliche und innovative Marketing-Anstrengungen, um erfolgreich Passagiere für neue Flugrouten zu gewinnen. Beim Albrecht Dürer Airport war es die sogenannte „Blue-Ocean-Kampagne“, die den Fluggesellschaften die Chancen für ihre Streckenentwicklung in Nürnberg aufzeigen soll. Der Award wurde bei der jährlichen Flugstrecken-Entwicklungskonferenz „World Routes“ vergeben, die dieses Jahr im südchinesischen Guangzhou stattfand. Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe und Christian Käser, Leiter Airline-Vertrieb, nahmen den Preis entgegen (www.airport-nuernberg.de).

Der „Deutsche Solarpreis 2018“ ging in der Kategorie „Medien“ an den freien Journalisten Heinz Wraneschitz des Redaktionsbüros bildtext.de aus Wilhermsdorf. Er erhält die Auszeichnung für sein langjähriges journalistisches Engagement für eine dezentrale Energiewende, die vollständig auf erneuerbaren Energien beruht (www.bildtext.de).

Der Umweltpreis der Stadt Nürnberg in der Kategorie „Unternehmen“ ging an den Lebensmittelladen ZeroHero GmbH für den weitgehenden Verzicht auf Verpackungen im Lebensmittelhandel. Das Konzept soll Kunden anregen, das eigene Konsumverhalten zu reflektieren. Das Kindermode-Label New Kids in the Hood UG erhielt den Preis, weil es mit gebrauchten Stoffen aus Altkleiderhöfen und Recyclinganlagen in der Region arbeitet, um Ressourcen zu schonen (www.zerohero-nuernberg.de, www.nkith.com).

Auf der Fachmesse Automechanika 2018 in Frankfurt hat die österreichische AVL DiTest GmbH mit Deutschland-Sitz in Cadolzburg zweimal den „Innovation Award 2018“ gewonnen. In der Kategorie „Repair & Diagnostics“ wurde der Automobilzulieferer für eine Technologie zur Analyse von Fahrzeuggeräuschen ausgezeichnet, in der Rubrik „Classic Cars Products & Services“ für einen Multifunktionssensor. Geschäftsführer Gerald Lackner und Deutschland-Chef Ralf Kerssenfischer nahmen gemeinsam mit Mitarbeitern der Entwicklungsabteilung die Preise entgegen (www.avlditest.com).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2018, Seite 73

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick