Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaftspolitik

Austausch mit Staatsminister Pschierer

Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer (M.) mit Dr. Rainer-Johannes Wolf (stv. HWK-Hauptgeschäftsführer), HWK-Präsident Thomas Pirner, IHK-Vizepräsident Harald Leupold und IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch (v. l.).

Zu einem Meinungsaustausch über aktuelle wirtschaftspolitische Fragen kam Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer nach Nürnberg. An dem Arbeitsgespräch, das in der IHK-Akademie Mittelfranken stattfand, nahmen Unternehmer sowie Vertreter von IHK Nürnberg für Mittelfranken und Handwerkskammer für Mittelfranken teil.

In seinem Eingangs-Statement dankte der Staatsminister den Wirtschaftsvertretern insbesondere für ihren Einsatz in der beruflichen Bildung und bei der Integration von Flüchtlingen. Pschierer nahm u. a. zur aktuellen Diesel-Debatte Stellung und legte ein Bekenntnis „zum Verbrennungsmotor inklusive Diesel“ ab. Die Staatsregierung werde sich aber auch weiter für die Förderung der Elektromobilität und den Ausbau der Ladeinfrastruktur einsetzen. Weitere Themen des Gesprächs waren u. a. Fachkräftesicherung, Ausstattung der Berufsschulen, Breitbandausbau und Innovationsförderung.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2018, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick