Telefon: +49 911 1335-1335

AHK Slowakei

Kompalla ist neuer Geschäftsführer

Peter Kompalla © AHK

Peter Kompalla ist seit 1. September neuer Geschäftsführer der Deutsch-Slowakischen Industrie- und Handelskammer (AHK Slowakei) in Bratislava.

Kompalla war einige Jahre Außenwirtschaftsreferent bei der IHK Nürnberg für Mittelfranken und sammelte anschließend langjährige Erfahrung im Netz der deutschen Auslandshandelskammern (AHK). Der studierte Volkswirt leitete zuletzt die AHK Philippinen in Manila, davor war er stellvertretender Delegierter der AHK Vietnam. Als Geschäftsführer der AHK Slowakei mit ihren 440 Mitgliedern will er das Land in Deutschland als Wirtschaftsstandort bekannter machen. „Obwohl die Konjunktur in der Slowakei glänzend läuft und der Standort attraktive Chancen für deutsche Unternehmen bietet, sind sich dessen noch zu wenig Firmen in Deutschland bewusst“, so Kompalla.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2018, Seite 52

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick