Telefon: +49 911 1335-1335

Buhl Gastronomie-Personal-Service

Jeder Mitarbeiter am richtigen Platz

Pressebild 10 Jahre BUHL in Nürnberg_a © Buhl

Das Buhl-Team in Nürnberg (v. l.): Vanessa Buhl, Personaldisponentin Service, Teamassistentin Katja Laudenbach und Regionalleiter Michael Laudenbach.

Die Buhl Gastronomie-Personal-Service GmbH aus Augsburg, die auch mit einem Standort in Nürnberg vertreten ist, vermittelt bundesweit Personal in der Gastronomiebranche.

Unternehmensgründer Hermann Buhl hatte hierfür einen Bedarf entdeckt, als er in den 80er Jahren in die Großgastronomie einstieg. Zwischen kleinen Veranstaltungen und großen Events mit bis zu 20 000 Gästen schwankt der Personalbedarf sehr stark. So stellte sich die Frage, wie die eigenen Mitarbeiter ausgelastet werden können, wenn nicht gerade eine Messe oder ein Ball ansteht.

So kam Buhl auf die Idee, ähnlich strukturierten Betrieben eine Kooperation anzubieten: Haben diese viel zu tun und man selbst gerade nichts, können die eigenen Mitarbeiter dort arbeiten. Die durchgängige Beschäftigung binde sie längerfristig an das Unternehmen, so der Gedanke dahinter. Mit diesem Konzept gewann der Firmenchef in den Anfangsjahren Kunden wie den Münchner Gastronomen Gerd Käfer oder den Lufthansa Party Service. Buhl organisierte das Catering-Personal für Veranstaltungen wie Pressebälle, die Bambi-Verleihung, Staatsempfänge oder 2011 den Besuch des damaligen Papstes Benedikt XVI.

Heute unterhält das  Unternehmen ein bundesweites Niederlassungsnetz und beschäftigt mehr als 3 700 Mitarbeiter. Die Buhl-Gruppe umfasst neben dem Personal-Service auch die Buhl Lohn GmbH, die Buhl Medien und Verlag GmbH, das Branchenportal Hogapage und den Veranstaltungs-Personalservice Eventpartout. Außerdem wurde bereits eine junge Führungsriege aufgebaut und damit der Generationenwechsel eingeleitet.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2018, Seite 82

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick