Telefon: +49 911 1335-1335

Hellfeier Marketing Affairs

Werbetrommler aus Wendelstein

Hellfeier Marketing Affairs team-2017 klein © Eugenia Suslakov

Das Hellfeier-Team kreiert Werbung für Mittelfranken und die Welt.

Werbung ist im Alltag allgegenwärtig. Mal überrascht sie, mal schockiert sie und manchmal sorgt sie für aufgeregte Diskussionen. In allen Fällen hat sie aber Aufmerksamkeit erzielt. Dazu trägt auch die Hellfeier Marketing Affairs GmbH in Wendelstein bei, die Werbekonzepte plant und umsetzt, selbst produziert und montiert.

Zum Einsatz kommen diese in Bereichen, in denen Produkte verkauft werden (Point of Sale), bei visueller Verkaufsförderung (Visual Merchandising) sowie auf Messen, Veranstaltungen und Ausstellungen. Das Unternehmen verfügt über ein europaweites Netzwerk an Montagefirmen und koordiniert weltweit Werbemittellieferanten.

Zum Dienstleistungsspektrum gehören u. a. Aufbauten zur Verkaufsförderung, Lentikulargrafiken, die man z. B. als „Wackelbilder“ kennt, Messebau, Ausstellungsgrafiken, Seriendekoration und die Betreuung von sogenannten „Flagship-Stores“, also Vorzeigeläden. Aber auch digitaltechnische Werbeformate zählt Hellfeier zum Sortiment, beispielsweise 360-Grad-Panoramen, 3D-Bilder und -Videos oder Anwendungen mit virtueller Realität. Zentrale Bereiche der grafischen Fertigung erfolgen nach wie vor im Süden Nürnbergs. In den letzten Jahren habe man die Produktionskapazitäten immer wieder erweitert, um für die Kunden Schnelligkeit und Qualität gewährleisten zu können, erklärt Geschäftsführer Jens Hellfeier. 

1963 wurde die Agentur als Einzelunternehmen für Schaufensterdekorationen gegründet und 2003 in eine GmbH umgewandelt. Mittlerweile beschäftigt das Familienunternehmen 20 Mitarbeiter und Auszubildende am Standort in Wendelstein. Seit Jahren bildet Hellfeier Marketing Mediengestalter, Druckoperatoren und Projektleiter aus,  um den speziellen Anforderungen der Branche gerecht zu werden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2018, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick