Telefon: +49 911 1335-1335

Margenfeld

Gute Geräte für guten Kaffee

Kaffeemaschinenexperten © Foto: margenfeld

Kaffeemaschinen-Experten: Harald Margenfeld (r.) mit Techniker Nuno Rebelo (l.) und Büromanagerin Maike Margenfeld.

Zum Abschluss eines leckeren Essens im Restaurant gehört für viele ein wohlschmeckender Kaffee.

Ob er gut gelingt, hängt auch von der eingesetzten Kaffeemaschine ab. Spezielle Geräte für die Gastronomie sorgen dafür, dass Heißgetränke von Espresso bis Latte Macchiato ihr Aroma richtig entfalten können. In Erlangen und Umgebung gibt es mit der Firma Margenfeld einen Ansprechpartner für solche Geräte. Bei dem Familienunternehmen, das von Harald Margenfeld gegründet wurde, dreht sich seit 25 Jahren alles um Kaffee- und Espressomaschinen für den gewerblichen Gebrauch. Dazu gehören u. a. Siebträgermaschinen, Vollautomaten, Filtergeräte, aber auch Wasserfiltersysteme.

Die Erlanger Firma vertreibt die Maschinen nicht nur, sondern berät auch rund um das Thema Kaffeezubereitung – von der Mahlung des Kaffees über die Wasserqualität bis zum Brühverfahren. Darüber hinaus bietet sie technischen Kundendienst für die Geräte, also Reparatur, Wartung, Pflege und Beschaffung von Ersatzteilen. Der Haupteinzugsbereich befindet sich im Umland von Erlangen, aber auch in anderen Regionen Deutschlands ist Margenfeld aktiv. Zu den Kunden gehören alle Einrichtungen, in denen es ein gastronomisches Angebot gibt, z. B. Restaurants, Cafés, Gasthöfe, Hotels, Bäckereien und Kantinen. In den letzten Jahren sind weitere Großkunden hinzugekommen, sodass das Team, das aus nur drei Mitarbeitern besteht, weiter gut ausgelastet sein dürfte.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2018, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick