Telefon: +49 911 1335-1335

Exportpreis Bayern

Weatherdock klar auf Kurs

Freude über Exportpreis © Weatherdock

Freuen sich über den Exportpreis: Die Vorstände Wolfgang Werner (l.), Alfred Kotouczek-Zeise (2. v. r.) und Jürgen Zimmermann (r.) sowie Michael Knipp, Direktor Marketing & PR.

Die Nürnberger Weatherdock AG hat den Exportpreis Bayern 2018 in der Kategorie „Industrie“ gewonnen. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger übergab den Preis an die Vorstände Alfred Kotouczek-Zeise, Jürgen Zimmermann und Wolfgang Werner. Der Exportpreis Bayern prämiert kleine Unternehmen, die ihre Produkte weltweit erfolgreich vertreiben. „Wir würdigen Unternehmen, die sich in besonderer Weise den rasanten Veränderungen in unserer globalisierten Welt stellen“, sagte Aiwanger. Das Bayerische Wirtschaftsministerium vergab die Auszeichnung in diesem Jahr zum zwölften Mal – zusammen mit dem Bayerischen Industrie- und Handelskammertag (BIHK), der Arbeitsgemeinschaft der Bayerischen Handwerkskammern und Bayern International. Beworben hatten sich 55 Unternehmen aus Bayern mit bis zu 50 Mitarbeitern.

Die Firma Weatherdock produziert elektronische Sicherheits- und Navigationsgeräte für die Schifffahrt. Das Unternehmen wurde 2003 von den drei Vorständen als Aktiengesellschaft in privatem Besitz gegründet und gewann 2008 den IHK-Gründerpreis Mittelfranken. Die Entwicklung sämtlicher Produkte findet in Nürnberg statt, die Fertigung erfolgt an anderen Standorten, aber ausschließlich in Deutschland.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2018, Seite 37

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick