Telefon: +49 911 1335-335

Personalien | Auszeichnungen

Dr. Jürgen Brandstetter ist seit Anfang Februar Geschäftsführer der Lebkuchen-Schmidt GmbH & Co. KG. Er bildet zusammen mit Gerd Schmelzer die Doppelspitze bei dem Nürnberger Traditionsunternehmen, bei dem er zuvor als Prokurist tätig war (www.lebkuchen-schmidt.com).

Michael Weniger wird Vorstandssprecher der Project Real Estate AG in Nürnberg. Er arbeitet seit 2011 für das Unternehmen und gehört seit 2016 dem Vorstand an, wo er die  Ressorts Planung und Bau verantwortet. Bei der Projekt Immobilien Gewerbe AG verstärkt Martin Neumann den Vorstand. Gemeinsam mit Cornelia Sorge und Patrick Will leitet er die Gewerbesparte des Unternehmens, bei dem er für den Bereich Vermietung zuständig ist (www.project-immobilien.com, www.project-gewerbe.com).

Mark Furtwängler hat die Position des Geschäftsführers bei der Bühler Motor GmbH und die des Mitgeschäftsführers der Bühler Motor Gruppe in Nürnberg übernommen. Er bildet das Führungsteam jeweils zusammen mit Peter Muhr (www.buehlermotor.de).

Dr. Andreas Wende ist seit Jahresanfang neuer Geschäftsführer Technik bei der Weiler Werkzeugmaschinen GmbH in Emskirchen. Zuvor war er in Führungspositionen bei mittelständischen Firmen aus Maschinenbau und Metallverarbeitung aktiv (www.weiler.de).

Die Hetzner Online GmbH in Gunzenhausen hat ihre Geschäftsführung erweitert: Stephan Konvickova und Günther Müller, bisher als Prokuristen tätig, führen nun zusammen mit Firmengründer Martin Hetzner das Unternehmen (www.hetzner.de).

Den „Deutschen Agenturpreis 2018“ in der Kategorie „Corporate Design“ bekam die Besonders sein GmbH aus Nürnberg verliehen. Die Werbeagentur unter der Leitung von Geschäftsführerin Daniela Köhler erhielt die Auszeichnung für ein Kommunikationskonzept für das Catering-Unternehmen Oskar Veranstaltungsservice in Greding (www.besonders-sein.de).

Die Trevisto AG aus Nürnberg hat den „Diamond Star – IT Innovation“ in der Rubrik „IT-Innovation / Geschäftsmodelle in Klein- und Mittelbetrieben“ gewonnen. Der IT-Dienstleister erhielt die Auszeichnung bei einer Handelsblatt-Jahrestagung zum Thema „Strategisches IT-Management“ (www.trevisto.de).

Die Fahrzeugbau Meier GmbH in Altdorf hat den „European Innovation Award 2019“ in der Kategorie „Sicherheit“ erhalten. Der Dolde Medien Verlag in Stuttgart vergibt die Auszeichnung an Hersteller und Zulieferer von Reisemobilen, Vans, Caravans und Zubehör (www.fahrzeugbau-meier.de).

Drei Unternehmen aus Nürnberg haben die Auszeichnung „Top Job – Top Arbeitgeber“ der Zeag GmbH Zentrum für Arbeitgeberattraktivität in Konstanz erhalten:  Das Software- und Beratungshaus MID GmbH, die Lorenz Personal GmbH & Co. KG und die Lehrieder Catering-Party-Service GmbH & Co. KG dürfen nun das Siegel tragen (www.mid.de, www.lorenz-personal.de, www.lehrieder.de).

Evi Kurz, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Ludwig-Erhard-Haus in Fürth, wurde mit dem Netzwerkpreis der mittelständischen Wirtschaft in der Metropolregion Nürnberg ausgezeichnet. Unter den Gratulanten waren Albert Klein, Geschäftsführer der Baur-Gruppe aus Burgkunstadt, und Dieter Kempf, Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie. Nürnbergs Wirtschaftsreferent und Laudator Dr. Michael Fraas würdigte die großen Verdienste von Kurz für die Metropolregion. Sie habe mit Herzblut und Leidenschaft seit 2002 das Ludwig-Erhard-Zentrum (LEZ) in Fürth vorangetrieben, das 2018 eröffnet wurde (www.stiftungludwigerhardhaus.de).

Bei der Auszeichnung „Top Employer 2019“ des Top Employers Institute waren auch Unternehmen mit Sitz in Mittelfranken vertreten. Das Kerntechnikunternehmen Framatome GmbH in Erlangen und die Nürnberger Unternehmen Electrolux Hausgeräte GmbH, Leoni AG und Novartis Pharma GmbH bekamen das Siegel verliehen (www.framatome.com, www.electrolux.de, www.leoni.com, www.novartis.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 03|2019, Seite 68

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick