Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien | Auszeichnungen

Fred Höfler, bisheriger Geschäftsführer der Tucher Bräu GmbH & Co. KG Brauereibetriebsgesellschaft in Fürth, ist in den Ruhestand gegangen. Seit Januar hatte er in einer Übergangsphase das Amt an seinen Nachfolger Heinz Christ übergeben, der seit 1991 Regionaldirektor der Radeberger Gruppe war. Der gebürtige Herriedener übernimmt vorerst die Ressorts Vertrieb, Marketing und Logistik, die genaue Aufgabenverteilung werde aber noch festgelegt, so Christ. Seit 2005 ist der 55-Jährige außerdem Vorstand der Allgäuer Brauhaus AG in Kempten und seit Januar Geschäftsführer der Hasen-Bräu Brauereibetriebsgesellschaft mbH in Augsburg (www.tucher.de).

Alexander Boldyreff, bisheriger Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG in Nürnberg, ist zur Werhahn KG in Neuss gewechselt.  Sein Nachfolger ist Frank M. Mühlbauer, der bisher Co-Vorstandsvorsitzender der Immobilienbank DZ Hyp AG mit Sitz in Hamburg und Münster war. Bereits zum Jahreswechsel gab es zwei Personalwechsel im Vorstand der TeamBank: Christian Polenz, bis dahin Vorstand des operativen Geschäfts, übernahm das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. Weiteres Mitglied im Vorstand ist Astrid Knipping, die für Finanzen und Entwicklung verantwortlich ist. Sie folgt auf Dr. Christiane Decker, die Ende letzten Jahres aus dem Vorstand ausschied (www.teambank.de).

Stabswechsel bei der Moritz Fürst Sicherheitsdienst GmbH in Nürnberg: Heinz Kunz ist nach fast 35 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand gegangen. Er übergab die Position an seinen Kollegen Matthias Schmidt. Das Unternehmen ist ein Geschäftsbereich der Fürst-Gruppe in Nürnberg, die neben dem Sicherheitsdienst auch Dienstleistungen in den Bereichen Reinigung, Personal und Outsourcing erbringt (www.fuerst-gruppe.de).

Gerhard Weisser, Inhaber von Weisser Immobilien in Fürth, ist nach fast 35 Jahren in den Ruhestand gegangen. Er übergab das Geschäft an seine beiden Söhne Daniel Rosenbauer und Jonathan Weisser und ist noch in beratender Funktion für das Unternehmen tätig, das inzwischen zur Weisser Immobilien GbR umfirmiert wurde (www.weisser-immobilien.de).

Dagmar Engelhardt-Gruber hat mit ihrem Unternehmen Cosmetic am Goldbachpark in Nürnberg die Auszeichnung „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis 2019“ in der Kategorie „Lebenswerk“ gewonnen. Laudator Boris Becker übergab die Auszeichnung bei einer Gala in Düsseldorf (www.cosmetic-goldbachpark.de).

Klaus-Jürgen Sontowski, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der Sontowski & Partner GmbH in Erlangen, ist bei den „Immobilienmanager Awards“ für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden. Mit diesen Preisen werden beispielhafte Immobilienprojekte, Dienstleistungen und Köpfe der Immobilienwirtschaft in Deutschland gewürdigt. Als Bauträger und Projektentwickler ist die Sontowski & Partner Group mit fast 100 Beschäftigten überwiegend in Süddeutschland tätig, schwerpunktmäßig in der Metropolregion Nürnberg. Sontowski engagierte sich ehrenamtlich im IHK-Gremium Erlangen und unterstützt außerdem zahlreiche Kulturprojekte und soziale Initiativen (www.sontowski.de).

Die Fliesen Kempf KG in Dietersheim hat den Preis „Fliesen-Händler des Jahres 2018“ in der Kategorie „Medium“ gewonnen. Das Unternehmen habe sich vor allem im Beratungs- und Verkaufsgespräch vom Wettbewerb abgehoben, so die Begründung. Geschäftsführer Jan Kempf nahm die Auszeichnung entgegen, die vom Fachmagazin „Fliesen & Platten“ des Rudolf-Müller-Verlags in Köln vergeben wird (www.fliesen-kempf.de).

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2019, Seite 74

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick