Telefon: +49 911 1335-1335

Preise für Forschung

Ausgezeichnete Wissenschaft

Der Dr.-Heinz-Sebiger-Preis ging in diesem Jahr an Dr. Felix Günther von der Universität Darmstadt.

Die Datev-Stiftung Zukunft prämiert damit seine Promotionsarbeit über „Erweiterte Sicherheitsmodelle für Schlüsselaustausch-Protokolle und sichere Kanäle“ aus dem Themenfeld „IT-Sicherheit und Datenschutz“. Günther leiste damit einen wertvollen Beitrag zur Erforschung wirksamer IT-Schutzmechanismen, so das Urteil der Jury. Die Auszeichnung wurde zum zweiten Mal vergeben und ist mit 10 000 Euro dotiert.

Den Fürther Ludwig-Erhard-Preis hat in diesem Jahr Dr. Daniel Blaseg von der ESADE Business School in Barcelona erhalten. Er überzeugte die Jury mit seiner Dissertation über Crowdfunding und setzte sich gegen 13 Mitbewerber von zehn Hochschulen durch. Die Auszeichnung wurde vom Ludwig-Erhard-Initiativkreis zum 17. Mal vergeben und ist mit
5 000 Euro dotiert.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2019, Seite 65

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick