Telefon: +49 911 1335-1335

Beyond SSL

Software mit System

Mit dem Arbeiten von Zuhause aus kennen sich die Software-Spezialisten der Beyond SSL GmbH aus Langenzenn nicht erst seit Corona aus. „Als Anbieter von Remote-Access-Anwendungen liegt das in unserer DNA“, sagt Siegfried Plommer, einer von zwei Geschäftsführern der Firma. Zu diesen sogenannten Remote-Access-Programmen gehört „SparkView“.

Dieses erlaubt via Browser einen Fernzugriff auf das firmeneigene Dateisystem und ermöglicht so effiziente Heimarbeit. Die Home-Office-Anwendung gehört zum Standardangebot des IT-Dienstleisters. 

Zum Leistungsspektrum zählen außerdem File-Sharing, Cloud-Backup und Lösungen rund um Netzwerksicherheit. Etwa 400 Firmen aller Branchen und Größen nutzen derzeit die Dienste von Beyond SSL. Bei der Bereitstellung von Software kooperiert das Vier-Mann-Unternehmen aus dem Landkreis Fürth mit Entwicklern aus Kanada und den USA, für die es als weltweiter Generalvertreter agiert. „In den fünf Jahren unseres Bestehens konnten wir ein Partnernetzwerk etablieren, das über Deutschland und Europa bis nach Australien und Mexiko reicht“, so Plommer.

Seit März stellt Beyond SSL seine Fernzugriffslösung „SparkView“ Unternehmen für eine begrenzte Zeit kostenlos zur Verfügung. Der IT-Spezialist wolle auf diese Weise dabei unterstützen, den in vielen Unternehmen durch die Corona-Krise gestiegenen Bedarf an Home-Office zu bewältigen. Vorteile der Anwendung seien, dass sie unabhängig vom jeweiligen Betriebssystem funktioniere und das Installieren zusätzlicher Software nicht nötig sei.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 05|2020, Seite 99

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick