Telefon: +49 911 1335-1335

Lehrgang

Fachwirt für Gebäudemanagement

Am Freitag, 25. September 2020 startet in Neumarkt i.d. Opf. zum fünften Mal der Fernlehrgang „Fachwirt/-in für Gebäudemanagement (HWK) / Facility Management (IMB)“. Er wird gemeinsam durchgeführt von der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und dem Weiterbildungsinstitut IMB und erstreckt sich über etwa ein Jahr.

Der berufsbegleitende Lehrgang, der von der Universität Bayreuth und von IMB entwickelt wurde, wird nach dem Blended-Learning-Konzept durchgeführt, umfasst also Selbstlernphasen, E-Learning und Präsenzveranstaltungen. Vermittelt werden u. a. diese Themen: kaufmännische und rechtliche Grundlagen des Facility Managements, IT und Software, Gebäudeautomation, Energiemanagement, Sanitär/Klima/Heizung, Einkauf und Qualitätsmanagement.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 09|2020, Seite 119

 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick