Telefon: +49 911 1335-1335

WMS Wolff Management Solutions

Unternehmen auf die Spur bringen

WMS Wolff Management Solutions © WMS Wolff Management Solutions

Familienunternehmen: Michael Wolff mit seiner Frau Ilse, seinen Töchtern Corinna und Franziska sowie seinem Sohn Moritz (v. r.).

Michael Wolff hatte 30 Jahre mit verschiedenen Management-Aufgaben zu tun, als er 2017 einen anderen Weg einschlug: Er beschloss, nicht mehr operativ tätig zu sein, sondern Unternehmen in Beirats- und Aufsichtsratsfunktionen zur Verfügung zu stehen.

Doch dann entwickelte sich alles anders: Gleich zwei größere Firmen fragten bei ihm um Unterstützung an. Aus diesen Aufträgen heraus entstand die WMS Wolff Management Solutions (WMS) in Gunzenhausen. Begonnen als Einzelunternehmen, wurde die Beratungsfirma im vergangenen Jahr in eine GmbH umgewandelt. In der familiengeführten Gesellschaft arbeiten neben Michael Wolff auch seine Töchter Franziska und Corinna Wolff sowie sein Sohn Moritz Wolff, die als Gesellschafter aktiv sind. Außerdem übernimmt Michael Wolffs Frau Ilse Wolff sämtliche internen organisatorischen Aufgaben im Büro.

WMS berät international ausgerichtete Unternehmen in der Größenordnung bis zu einer Mrd. Euro Jahresumsatz. Die Kunden stammen aus Europa und den USA und sind in sämtlichen Branchen aktiv. Die Gunzenhausener unterstützen bei Sanierung und Restrukturierung, beraten bei den Themen Strategie, Management und Firmenübernahmen und bieten Management-Coachings an. Ziel ist, die Kundenunternehmen für die Zukunft aufzustellen, Wachstum zu generieren und sie langfristig konkurrenzfähig im Markt zu etablieren.

Zudem hat sich seit dem vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie das Beratungsspektrum erweitert: WMS hilft den Kunden nun auch dabei, kurzfristige Maßnahmen zur Krisenbewältigung – z. B. Programme zur Senkung der Einkaufskosten – umzusetzen, einen Weg aus der Notsituation zu finden und eine mittel- bis langfristige Unternehmensstrategie zu erstellen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2021, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick