Telefon: +49 911 1335-1335

Kompakt

Die Olympia-Verlag GmbH in Nürnberg hat den Hamburger Digitalvermarkter Quarter Media GmbH übernommen. Der Nürnberger Verlag, der u. a. das Fußball-Magazin "Kicker" herausgibt, setzt mit dem Erwerb auf die Kompetenzen der Hamburger im Bereich Programmatic Advertising.

www.olympia-verlag.de

 

Die Leoni AG in Nürnberg hat im serbischen Kraljevo ihr viertes und größtes Werk in dem Balkanstaat offiziell eröffnet. Dort arbeiten bis zu 5 000 Beschäftigte. Leoni ist seit 2009 in Serbien vertreten und betreibt weitere Standorte in Prokuplje, Malošište und Niš. Weiterhin gab das Unternehmen eine Kooperation mit dem französischen Automobilzulieferer Valeo bekannt. Beide Firmen wollen gemeinsam Zonen-Steuergeräte für Fahrzeuge entwickeln.

www.leoni.com

 

Die Küchenstudio-Kette Plana Küchenland hat einen neuen Standort in der Nürnberger Ostendstraße eröffnet. Er verfügt über 300 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Geschäftsführer Asim Balkan berät dort die Kunden mit drei weiteren Mitarbeitern im Verkauf.

www.plana.de/nuernberg

 

In Langenzenn ist der regionale Laden "ZeitRaum" eröffnet worden. Er ist als Pop-up-Store konzipiert und wird bis zum 18. Dezember geöffnet sein. Zu sehen sind dort Wohnaccessoires, nachhaltige Produkte, Mode und regionale Leckereien. Der Landkreis Fürth möchte mit dem Projekt gegen den Leerstand von Läden angehen und zur Belebung der Innenorte beitragen.     

www.langenzenn.de

 

Im Nürnberger Stadtteil Großgründlach hat in einem historischen Fachwerkhaus, einem ehemaligen Badhaus, die Gemeinschaftspraxis "Fachwerk" eröffnet. Neben Michaela Suchy, die als Trainerin im Bereich Life Coaching arbeitet, sind dort Linda Grabherr, Barbara Lukas und Nicole Gerstacker mit systemischen Beratungs- und Familien-Therapieangeboten tätig.

www.michaelasuchy.de

www.barbara-lukas.de

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2021, Seite 88

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick