Telefon: +49 911 1335-1335

Personalien | Auszeichnungen

Die Cueconcept GmbH in Nürnberg hat die Geschäftsführung neu aufgestellt und erweitert. Der Firmengründer und bisherige alleinige Geschäftsführer Thilo Boegner kümmert sich nun um die Finanzen des Unternehmens. Benjamin Lechler, der seit über 18 Jahren bei Cueconcept tätig ist, ist für die nationale und internationale Kundenbetreuung zuständig. Stefan Noering, seit über 20 Jahren im Unternehmen, verantwortet die Weiterentwicklung von KI-Kundenprojekten. Katharina Glaß, die seit acht Jahren für Cueconcept arbeitet, leitet den Personalbereich (www.cueconcept.de).

Zwei Unternehmen aus Mittelfranken sind mit den "Service Provider Awards 2021" prämiert worden: Die Hetzner Online GmbH in Gunzenhausen gewann eine Platin-Auszeichnung in der Kategorie "Cloud Server". Die Noris Network AG in Nürnberg erhielt eine Gold-Ehrung in der Rubrik "Colocation / RZ XXL". Die Awards werden von der Vogel IT-Medien GmbH in Augsburg vergeben (www.hetzner-online.com, www.noris.de).

Bei der Verleihung der "Eurobike Awards" während der internationalen Fahrradmesse Eurobike in Friedrichshafen ist die Ortlieb Sportartikel GmbH zweimal ausgezeichnet worden. Das Heilsbronner Unternehmen gewann für den Gepäckträger "Quick Rack Light" einen Gold-Award und eine weitere Auszeichnung für die Rucksack-Radtaschenkombination "Vario PS". Die Deuter Sport GmbH in Gersthofen, ein Tochterunternehmen der Schwanhäußer Industrie Holding GmbH & Co. KG in Heroldsberg, wurde für die Rucksack-Serie "Amager" prämiert (www.ortlieb.com, www.deuter.com).

Die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft mbH hat den "Großen Preis des Mittelstandes" erhalten. Die Auszeichnung wird von der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig vergeben und soll nach eigenen Angaben Netzwerkbildungen im Mittelstand sowie Respekt und Achtung vor unternehmerischer Verantwortung fördern. Geschäftsführer Florian Zachmayer nahm die Ehrung bei einem Galaabend in Würzburg entgegen (www.nwsgmbh.de).

Auszeichnung für die von der N-Ergie AG in Nürnberg initiierte Kooperation für mehr Biodiversität beim Betrieb von Biogas-Anlagen: Diese wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung, der die Bundesregierung beim Thema Nachhaltigkeit berät, als "Projekt Nachhaltigkeit 2021" und mit einem Preisgeld von 1 000 Euro prämiert. Ulrike Lorenz, Nachhaltigkeitsbeauftragte der N-Ergie, nahm die Ehrung in Augsburg entgegen (www.n-ergie.de).

Die Stadt Fürth ist zur "Hauptstadt des Fairen Handels" gekürt worden. Die Auszeichnung wurde im Rahmen des gleichnamigen, alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerbs vergeben. Dieser wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert. Dr. Maike Müller-Klier, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Fürth, war im Steuerungskreis eingebunden und hat in diesem Rahmen an Projekten mitgearbeitet, zum Beispiel zum Thema faire Arbeitskleidung (www.fuerth.de).

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2021, Seite 70

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick