Telefon: +49 911 1335-1335

Heinrich Lang gestorben

Heinrich Lang, Mekra Lang GmbH & Co. KG, Ergersheim, ist kurz nach seinem 85. Geburtstag gestorben.

Lang trat im Jahr 1950 in das 1932 gegründete Unternehmen ein, das er von einer Spiegelfabrik für Kleinspiegel zum global tätigen Systemlieferanten für Sichtsysteme ausbaute. Heute ist das Familienunternehmen mit 2 500 Mitarbeitern weltweit führender Hersteller von Sichtsystemen für Nutzfahrzeuge. Lang engagierte sich auch in vielfältiger Weise für die Allgemeinheit und war in der Kommunalpolitik und im Sozialwesen aktiv. Viele Jahre setzte er sich in der Vollversammlung und im Industrieausschuss der IHK Nürnberg für die mittelfränkische Wirtschaft ein. Für seine Verdienste wurde Lang mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande.

 

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2021, Seite 50

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick