Telefon: +49 911 1335-1335

Flair

Neues Einkaufszentrum in Fürth eröffnet

Flair Fürth © Mick Neuner

Eröffneten das „Flair“ in Fürth: Jens Siegfried (Architekturbüro Chapman Taylor), Baureferentin Christine Lippert, Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Michael Peter (Geschäftsführer P&P Group), Wirtschaftsreferent Horst Müller und Matthias Kerl (P&P Group) (v. l.).

Nach zweieinhalbjähriger Bauzeit ist das neue Einkaufszentrum "Flair" in Fürth eröffnet worden.

Michael Peter, Geschäftsführer des Investors P&P Group GmbH in Fürth, sowie Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, Wirtschaftsreferent Horst Müller und Baureferentin Christine Lippert gaben den Startschuss für das Center. Es wurde auf dem Areal des ehemaligen, im Jahr 1985 eröffneten City-Centers in der Schwabacher Straße errichtet. Die P&P-Gruppe, die mit dem "Flair" erstmals ein Einzelhandelsobjekt entwickelte, war bei der Belegung mit attraktiven Mietern sehr erfolgreich. Unter den rund 60 Geschäften, die sich auf rund 18 000 Quadratmeter erstrecken, finden sich zum einen die großen Namen der Modefilialisten, zahlreiche gastronomische Angebote und eine Virtual-Reality-Welt; zum anderen gibt es auch Platz für regionale, inhabergeführte Geschäfte. Durch Flächen für Pop-up-Läden bietet das Konzept auch für junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschäftskonzepte im "Flair" ohne langen Mietvertrag zu testen.

Die IHK-Geschäftsstelle Fürth hat das Projekt in verschiedenen Phasen begleitet. Zusammen mit dem IHK-Gremium Fürth, dem IHK-Fachausschuss für Handel und Dienstleistung und einer Immobilien-Fachgruppe tauschte man sich mit den Projektverantwortlichen aus. Im "Wirtschaftsforum Innenstadt", das die Gremien gemeinsam mit dem Wirtschaftsreferat veranstalteten, wurden die Gewerbetreibenden in der Fürther Innenstadt informiert und mitgenommen. Dies habe sich bereits bei der Bauphase der Neuen Mitte und bei der Entstehung des Fürther Marktes als geeignetes Instrument erwiesen, so Dr. Maike Müller-Klier, Leiterin der IHK-Geschäftsstelle Fürth. Von dem nun neu eröffneten Einkaufszentrum erhoffen sich die Fürther Händler und Gastronomen eine weitere Belebung der Fürther Innenstadt und viel Besuch aus den Nachbarstädten.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 10|2021, Seite 86

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick