Telefon: +49 911 1335-1335

Reiner Reinhardt gestorben

Reiner Reinhardt, früherer Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Erlangen, ist im Alter von 77 Jahren gestorben.

Neben seinen unternehmerischen Aktivitäten engagierte sich Reinhardt in zahlreichen Ehrenämtern, beispielsweise im Universitätsbund der Friedrich-Alexander-Universität, im Förderverein für das Palais Stutterheim und bei der Erlanger Wohnungsbaugesellschaft Gewobau. Intensiv wirkte Reinhardt im IHK-Ehrenamt mit: Seit 1986 gehörte er dem IHK-Gremium Erlangen an, das er von 2000 bis 2010 als Vorsitzender leitete. Beim Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) war er Mitglied im Fachausschuss Geld und Kredit. Für seine Verdienste um Wirtschaft und Gesellschaft wurde Reinhardt im Jahr 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 53

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick