Telefon: +49 911 1335-1335

Wirtschaftsgipfel Deutschland

Tagung erstmals in Fürth

Wirtschaftsgipfel Deutschland in Fürth Foto Da! © Da!

Gipfeltreffen: Katharina Vasilyeva und Marcel Riwalsky vom Veranstalter Da! GmbH, Staatsminister Albert Füracker, IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch und Dr. Maike Müller-Klier (Leiterin IHK-Geschäftsstelle Fürth; v. l.).

Seit dem Jahr 2005 gibt es den „Wirtschaftsgipfel Deutschland“ – ein Veranstaltungsformat für Austausch und Vernetzung, das von der Da! GmbH in Darmstadt organisiert wird.

Am 9. Oktober fand die Tagung zum ersten Mal in der Metropolregion Nürnberg statt, nachdem in den Vorjahren u. a. Berlin, München, Düsseldorf, Sylt und das Rhein-Main-Gebiet die Veranstaltungsorte waren. Der diesjährige „Wirtschaftsgipfel“, zu dem rund 100 Gäste in den Sportpark Ronhof in Fürth gekommen waren, stand unter dem Motto „Wo steht Deutschland?“ und beschäftigte sich u. a. mit diesen Themen: Veränderungsprozesse in Gesellschaft und Unternehmen, Fachkräftesicherung, Digitalisierung und Zukunft der Luftfahrt.

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hatte den Wirtschaftsgipfel mit einem Vorabendempfang begleitet, bei dem der bayerische Finanzminister Albert Füracker über aktuelle Fragen der Finanz- und Steuerpolitik sprach. Aufgrund der gelungenen Premiere wird die Veranstaltung voraussichtlich bis 2025 in Fürth stattfinden.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 54

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick