Telefon: +49 911 1335-1335

BMW Nürnberg

Neue Niederlassung eröffnet

BMW Nürnberg © BMW

Die neue BMW-Niederlassung Nürnberg im Südwesten der Stadt.

Nach zwei Jahren Bauzeit ist die neue BMW-Niederlassung Nürnberg in der Max-Ottenstein-Straße eröffnet worden.

Am neuen Standort, in den BMW über 50 Mio. Euro investiert hat, sind die drei Fahrzeugmarken des Autokonzerns – BMW, Mini und BMW Motorrad – unter einem Dach vereint, außerdem ist die Fahrzeugmarke Alpina hinzugekommen. In dem neuen Autohaus werden 100 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge sowie 50 Motorräder ausgestellt, der Außenbereich bietet Platz für weitere rund 700 Fahrzeuge. In einem Räder- und Reifenzentrum werden bis zu 6 000 Radsätze eingelagert, die in einer direkt angrenzenden Montagehalle montiert werden. An der neuen Niederlassung gibt es zudem 14 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge, zudem werden auf dem Kundenparkplatz öffentlich zugängliche Ladesäulen installiert, die auch außerhalb der Öffnungszeiten nutzbar sind.

Die BMW-Niederlassung Nürnberg fasst die bisherigen Standorte Witschelstraße, Kilianstraße und Regensburger Straße zusammen. Aktuell arbeiten dort über 300 Beschäftigte, davon knapp 50 Auszubildende. 2020 wurden über 2 800 BMW-, knapp 600 Mini- und rund 3 300 gebrauchte Fahrzeuge ausgeliefert. Außerdem verkaufte das Autohaus rund 230 neue und knapp 170 gebrauchte Motorräder.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 11|2021, Seite 77

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick