Telefon: +49 911 1335-1335

Novartis

Pharmaunternehmen bleibt in Nürnberg

Novartis_Roonstraße © Novartis

Der bisherige Novartis-Unternehmenssitz in der Nürnberger Roonstraße.

Der Sitz der Novartis Pharma GmbH bleibt in Nürnberg.

Die Deutschland-Tochter des Schweizer Pharmakonzerns Novartis AG verlagert seine Zentrale in Nürnberg voraussichtlich 2024 von der Roonstraße in das sogenannte Güterwerk auf dem Business-Campus Kohlenhof. Das Unternehmen hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, in eine neue Immobilie zu wechseln, sobald der Mietvertrag in der Roonstraße ausläuft. Novartis will neue Bürokonzepte umsetzen und braucht dafür einen anderen Gebäudezuschnitt.

In der Deutschland-Zentrale von Novartis in Nürnberg arbeiten rund 1 000 Beschäftigte. Das Unternehmen wird zudem einen weiteren Standort in München eröffnen. Neben der Hauptstadtrepräsentanz in Berlin gibt es außerdem noch Novartis-Standorte in Holzkirchen (Sandoz/Hexal), Wehr, Barleben, Osterweddingen und Rudolstadt.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 12|2021, Seite 76

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick