Telefon: +49 911 1335-1335

IHK-Gründerpreis 2022

Innovative Geschäftsideen gesucht

Äpfel Innovative Ideen © gettyimages.de/Eoneren

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken zeichnet auch in diesem Jahr wieder drei junge Unternehmen mit dem IHK-Gründerpreis Mittelfranken aus.

Um den IHK-Gründerpreis 2022 können sich Unternehmen mit Hauptsitz in Mittelfranken bewerben, die IHK-Mitglied sind und ihr Geschäft nach dem 1. Januar 2017 gestartet haben. Preiswürdig sind u. a. besondere technische Neuerungen, originelle Marketing-Konzepte, innovative Formen der Unternehmensorganisation sowie Erfolge bei der Schaffung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von jeweils 10 000 Euro. Bewerbungen können bis Montag, 28. März 2022 online unter www.ihk-gruenderpreis-mittelfranken.de eingereicht werden. Die Verleihung des 26. IHK-Gründerpreises findet im am 20. Juli 2022 in der IHK Nürnberg für Mittelfranken statt. Neue Wettbewerbspaten sind IHK-Vizepräsident Dr. Christian Bühler (Geschäftsführer MittelstandsInvest Dr. Bühler GmbH, Zirndorf), Johannes Lehmann (Geschäftsführer Frör Kunststofftechnik GmbH, Erlangen, und Gründerpreisträger 2019) und Wolf Maser (Geschäftsführer Gebr. Maser GmbH, Nürnberg).

Die Bewerber haben wieder die Gelegenheit, ihr Unternehmen vor der Jury in Form eines Pitches vorzustellen: Am Donnerstag, 28. April 2022 um 18 Uhr findet online der "IdeenPitch Region Nürnberg – Spezial IHK-Gründerpreis" statt. Der IdeenPitch wurde 2016 ins Leben gerufen und wird von Gründungsförderern der Region unterstützt. Die Präsentation beim IdeenPitch ist für die Wettbewerbsteilnehmer nicht verpflichtend, bietet ihnen aber die Gelegenheit, die Bewerbung und damit die Gewinnchancen durch Gespräche mit Experten zu verbessern.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2022, Seite 18

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick