Telefon: +49 911 1335-1335

Trauer um Dr. Walter Ringel

Dr. Walter Ringel, vormals Geschäftsführer der Ringel GV-Partner GmbH & Co. KG, Nürnberg, ist im Alter von 87 Jahren gestorben.

Ringel baute sein Unternehmen, das 1996 von der Kieler Chefs Culinar-Gruppe übernommen wurde, zu einem der führenden Spezialisten für Tiefkühlkost und Geflügel aus. Neben seinen unternehmerischen Aktivitäten engagierte sich Ringel in vielfältiger Weise ehrenamtlich: Der IHK war er eng verbunden und setzte sich als langjähriges Mitglied der IHK-Vollversammlung für die mittelfränkische Wirtschaft ein. Außerdem war er als u. a. als Handelsrichter aktiv, gehörte zu den Gründungsstiftern der Bürgerstiftung Nürnberg und führte den Golf-Club am Reichswald jahrzehntelang als Präsident.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 02|2022, Seite 63

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick