Telefon: +49 911 1335-1335

Frankonia

Neues Werk eingeweiht

Frankonia © Frankonia

Eröffneten die neue Lagerhalle: Geschäftsführer Herrmann Messerer (l.) und Michael Dörr, Bürgermeister von Wolframs-Eschenbach.

Die Frankonia Antriebstechnik GmbH in Wolframs-Eschenbach hat ihr neues Werk 4 eingeweiht.

Auf einer Grundfläche von 4 000 Quadratmetern verfügt der Bau, der Ende Januar begonnen wurde, über 640 Quadratmeter Lagerfläche. Dem Unternehmen zufolge machten das Wachstum und die Verkaufszahlen eine Werkserweiterung und damit neue Lagerflächen nötig. Aktuell wird das Werk 4 vor allem als Lagerhalle genutzt, hier sollen Produkte von Partnerunternehmen wie Danfoss, Rexnord Centa, Reggiana Riduttori und Hydro Leduc umgeschlagen werden.

Der 1992 gegründete Betrieb, bei dem 35 Beschäftigte arbeiten, ist ein Anbieter von hydraulischer Antriebstechnik und macht derzeit rund eine Mio. Euro Umsatz pro Monat. 2020 war das damals noch als Frankonia Hydraulik GmbH firmierende Unternehmen mit der österreichischen Hainzl-Gruppe fusioniert. Seit August 2021 trägt es den aktuellen Firmennamen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 06|2022, Seite 69

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick