Wirtschaft aktuell

Wirtschaft aktuell – Juni 2020

Wenn Sie auf diesen Platzhalter klicken, werden Inhalte von www.youtube.de nachgeladen. Dabei erhält der Anbieter Zugriff auf personenbezogene Daten wie ihre IP-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie unter ihk-nuernberg.de/datenschutz
Videos immer laden Dieses Video laden

"Wirtschaft aktuell" ist an jedem dritten Dienstag im Monat um 18:25 Uhr mit stündlicher Wiederholung im Business-TV des Franken Fernsehens zu sehen.

Themen im Juni mit weiteren Infos:

• Aktuelle Konjunkturumfrage in Mittelfranken
  • Weiterbildung in Corona-Zeiten
  • Wasserstoffstrategie Bayern
  • Die Zahl des Monats ist die 5.910. So viele Auszubildende treten in dieser Woche zu den schriftlichen IHK-Abschlussprüfungen an. Diese hätten eigentlich schon im Frühjahr stattfinden sollen, mussten aber wegen der Corona-Krise verschoben werden. Normalerweise werden die Prüfungen in einigen großen Hallen und Sälen abgehalten, zum Beispiel in der Nürnberger Meistersingerhalle. Diese reichen diesmal wegen der Hygiene- und Abstandsregeln bei weitem nicht aus: Um die Anforderungen einzuhalten, musste die IHK Nürnberg insgesamt 86 Räume in ganz Mittelfranken anmieten.