Berufsbildung aktuell | Oktober 2015

Berufsbildung aktuell

Newsletter vom 15.10.2015

Mit unserem Newsletter "Berufsbildung aktuell" berichten wir über aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Berufsbildung in der Region Mittelfranken.

Compliance-Workshop mit dem Global Compact

Aktive Korruptionsprävention wird vor dem Hintergrund fortschreitender nationaler und internationaler Gesetzgebung zunehmend auch für mittelständische Unternehmen ein wichtiger Faktor. Unser Workshop vermittelt das dazu notwendige Wissen.

Profis für internationale Fachkräfte: "Relocation Manager (IHK)"

Ein neuer Zertifikatslehrgang der IHK Nürnberg qualifiziert Unternehmen in der Integration ausländischer Fachkräfte.

Online-Anmeldung zur Ausbildereignungsprüfung (AEVO)

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich zur berufs- und arbeitspädagogischen Prüfung (AdA-Prüfung) online anzumelden.

Zertifikatslehrgang zum/r Wirtschaftsmediator/in (IHK): Start am 23. Oktober

Wer sich als Unternehmer mit Streitigkeiten konfrontiert sieht, muss diese nicht immer mit einem gerichtlichen Verfahren lösen. Immer mehr Unternehmen nutzen wirtschaftlich sinnvolle Alternativen – die Wirtschaftsmediation.

Seminare für Unternehmens- und Existenzgründer

Unsere modulare Seminarreihe für Gründer und Jungunternehmer vermittelt grundlegendes Praxiswissen für die Gründung und Führung eines kleinen bzw. mittelständischen Betriebes.

Deutschlands Top-Klimawissenschaftler erklären den Klimawandel

Erstmals beschäftigt sich eine deutsche, frei zugängliche Online-Vorlesung mit dem Klimawandel und seinen Folgen. Entwickelt wurde sie gemeinsam vom WWF Deutschland und dem Deutschen Klima-Konsortium (DKK). Der interdisziplinäre Massive Open Online Course (MOOC) „Klimawandel und seine Folgen“ startet am 9. November auf der MOOC-Plattform Iversity online.