Corona-Krise AKTUELL

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 103 Erscheinungsdatum: 19. März 2021 18:38 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht.

Neue Termine: Kostenfreie Web-Seminare "Corona-Tests in Unternehmen"

Nachdem die ersten Termine unglaublich schnell ausgebucht waren, hat unser Partner das Anmeldeverfahren umgestellt! Und: Es sind neue Termine verfügbar.

Zwei Kurzseminare geben angesichts der teilweise noch unklaren Rechtslage erste Hilfestellungen im Umgang mit freiwilligen Selbsttests und arbeitgeberseitig angeordneten Schnelltests. Teilnehmende erhalten auch einen Überblick über Rahmenbedingungen, entscheidende organisatorische Maßnahmen sowie Hinweise zur praktischen Umsetzung von Selbsttests in die betriebliche Praxis.

Die IHK-Akademie Mittelfranken führt die kostenfreien Webinare in Kooperation mit der DIHK-Bildungs-GmbH durch: www.ihk-akademie-mittelfranken.de/webseminare-coronatests

Video von der Eröffnung des Corona-Schnelltestzentrums

Wir haben einen Video-Bericht von der Eröffnung des städtischen Schnelltestzentrums am 17. März im "Haus der Wirtschaft" veröffentlicht. Darin erläutern Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, IHK-Präsident Dr. Armin Zitzmann und IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch, welche Überlegungen hinter dem Standort für das Testzentrum und dem Engagement für mehr Corona-Testangebote in der Region stehen.

Jetzt anschauen unter https://www.ihk-nuernberg.de/s/138930 oder direkt auf YouTube unter https://youtu.be/wVwooaNGmGM