Corona-Krise AKTUELL

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 107 Erscheinungsdatum: 29. März 2021 17:01 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht.

Einzelhandel: Öffnung mit Termin und negativem Test möglich!

Seit Samstag, den 27. März, gilt: Liegen die Sieben-Tage-Inzidenz-Werte zwischen 100 und 200, dürfen Einzelhandelsgeschäfte mit Terminvereinbarung und bei Vorlage eines aktuellen (max. 24 Stunden alten) Schnell- oder Selbsttests durch die Kunden öffnen (1 Kunde / 40 m2). Immer aktuelle Informationen zum Lockdown finden Sie unter:

www.ihk-nuernberg.de/s/137034

Hersteller und Anbieter von Schnell- und Selbsttests

Die IHKs erhalten derzeit viele Anfragen nach Herstellern, Händlern oder Anbietern von Corona-Schnell- und Selbsttests. Auf der Internetplattform "IHK-ecoFinder", die sich an Umweltunternehmen richtet, wurde nun eine Übersicht mit Herstellern, Händlern oder Beratungsunternehmen für Corona-Tests eingerichtet. Dort können Unternehmen kostenfrei recherchieren. Hersteller und Anbieter können kostenfrei ein Profil anlegen und so ihre Angebote bewerben.

www.ihk-nuernberg.de/de/corona-virus/oeffnung-von-geschaeften-und-betrieben/corona-impfung-corona-test/#hersteller-anbieter-mfr