Telefon: +49 911 1335-1335

Corona-Krise AKTUELL

 

Ansprechpartner/innen (1)

KundenService

KundenService

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe Erscheinungsdatum: 7. Oktober 2021 17:10 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht. 


 

Überbrückungshilfe III Plus kann jetzt bis Jahresende beantragt werden

Unternehmen, die bereits die Überbrückungshilfe III Plus für die Monate Juli bis September 2021 erhalten haben und weitere Hilfe benötigen, können nun über einen Änderungsantrag mit Hilfe eines prüfenden Dritten über die Plattform

www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de

die Förderung für die Verlängerungsmonate Oktober bis Dezember 2021 erhalten. Alle Unternehmen, die bislang noch keinen Antrag auf Überbrückungshilfe III Plus gestellt haben, können jetzt einen Erstantrag für die volle Förderperiode Juli bis Dezember 2021 stellen.

Darüber hinaus können Anträge auf die verlängerte Überbrückungshilfe nun bis zum 31. Dezember 2021 gestellt werden. Bei Erstanträgen jedoch können die Unternehmen Abschlagszahlungen in Höhe von bis zu 100.000 Euro pro Monat erhalten.

Außerdem können all jene Unternehmen einen Antrag stellen, die im Juni 2021 für die Überbrückungshilfe III antragsberechtigt und im Juli von der Hochwasserkatastrophe betroffen waren.

Die Neustarthilfe Plus für Soloselbstständige wurde ebenfalls bis Jahresende verlängert. Für den Zeitraum Oktober bis Dezember können Soloselbstständige und Ein-Personen-Kapitalgesellschaften, deren Umsatz durch Corona weiter eingeschränkt ist, damit zusätzlich bis zu 4.500 Euro Unterstützung erhalten. Für Mehr-Personen-Kapitalgesellschaften und Genossenschaften liegt der Höchstsatz bei 18.000 Euro. Die Antragsstellung in der Neustarthilfe Plus für das 4. Quartal ist voraussichtlich ab Mitte Oktober möglich.

Eine Übersicht zur Überbrückungshilfe erhalten Sie auf unserer Homepage unter

www.ihk-nuernberg.de/ueberbrueckungshilfe

und weitere Informationen hierzu aus der Pressemitteilung des Bundeswirtschaftsministeriums

www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/10/20211006-unternehmen-konnen-ab-heute-uberbruckungshilfe-iii-plus-fur-den-zeitraum-oktober-bis-dezember-2021-beantragen.html

 

Impressum

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick