Corona-Krise AKTUELL

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 15 Erscheinungsdatum: 22. April 2020 16:50 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht.

Checkliste für die Erstellung eines Schutz- und Hygienekonzepts sowie eines Parkplatzkonzepts

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat eine kurze Checkliste für die Erstellung eines Schutz- und Hygienekonzeptes sowie eines Parkplatzkonzeptes erstellt. Es soll eine kurze Übersicht über wichtige Elemente geben, die derartige Konzepte enthalten sollten. Die Checkliste kann unter folgendem Link heruntergeladen werden:

www.ihk-nuernberg.de/de/corona-virus/infektionsschutz-bei-der-oeffnung-von-unternehmen/#checkliste

Wir arbeiten momentan an weiteren Informationen, die wir Ihnen in Kürze zur Verfügung stellen werden.

Initiative "Bayern hilft Händlern"

Kostenlose Webinare, Online-Coachings und ein Infoportal - so unterstützt das Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie Einzelhändler, Werbegemeinschaften und Kommunen in der Corona-Krise. Das kostenlose Fortbildungsprogramm zum Thema Digital- und E-Commerce startete am 22. April mit einer Auftaktveranstaltung, Sprechstunden und Webinare sollen in kürze folgen. Mehr Informationen unter: