Telefon: +49 911 1335-1335

Corona-Krise AKTUELL

 

Ansprechpartner/innen (1)

KundenService

KundenService

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 23 Erscheinungsdatum: 6. Mai 2020 18:17 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht. 


 

Vierte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung und neue FAQ-Liste

Am 5. Mai ist die Vierte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (4. BayIfSMV) in Kraft getreten, in der die bereits verkündeten Neuregelungen festlegt wurden. Außerdem wurde die FAQ-Liste mit Antworten auf wichtige Fragen erneut aktualisiert.

Direkt zur Vierten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung: www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/corona-virus/vierte-bayerische-verordnung-ueber-infektionsschutzmassnahmen-anlaesslich-der-c.pdf

Direkt zu der FAQ-Liste mit Antworten auf die häufigsten Fragen: www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/corona-virus/faq-zur-positivliste.pdf

Allgemeine Informationen zu den Betriebsöffnungen: www.ihk-nuernberg.de/de/corona-virus/infos-zur-wiederaufnahme-des-betriebs/

 

Schrittweise Öffnung: Gastronomie, Hotellerie und Tourismus

Gastronomie, Hotellerie und Tourismus sollten sich bereits jetzt auf die angekündigte Wiedereröffnung vorbereiten. Obwohl die konkreten Corona-Vorschriften noch nicht feststehen (sie werden voraussichtlich spätestens Mitte der kommenden Woche veröffentlicht), gibt es bereits erste Vorbereitungen, die getroffen werden können:

www.ihk-nuernberg.de/de/corona-virus/infos-zur-wiederaufnahme-des-betriebs/

Das Kabinett hat außerdem die Steuersenkung für Gastronomiebetriebe beschlossen: Für Restaurants gilt ab Juli für ein Jahr der ermäßigte Steuersatz von sieben Prozent.

 

Impressum

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick