Corona-Krise AKTUELL

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 62 Erscheinungsdatum: 11. November 2020 15:21 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht.

Corona-Virus und Kurzarbeit / Kurzarbeitergeld

Wie verhält es sich mit dem Kurzarbeitergeld für Firmen, die die sogenannte "Novemberhilfe" beantragt haben? Was ist bei Weihnachtsgeld und Kurzarbeit zu beachten? Oder beim Urlaubsanspruch für das laufende Jahr?

Noch bestehender Urlaubsanspruch 2020 muss beispielsweise von den kurzarbeitenden Beschäftigten grundsätzlich bis zum 31.12.2020 eingebracht werden.

Diese und weitere Antworten finden Sie auf unserer IHK-Website:

Web-Seminar: "Essen to go - Hygieneschutzkonzept für die Gastronomie"

Mit unserem kostenlosen Web-Seminar "Essen to go - Hygieneschutzkonzept für die Gastronomie" möchten wir die gastgewerblichen Betriebe in der aktuellen Situation bestmöglich unterstützen. Das Web-Seminar findet am Dienstag, 17.11.2020 von 09:30 bis 11:00 Uhr statt und vermittelt den Unternehmen im Gastgewerbe die geltenden Hygienevorgaben beim Verkauf von Speisen außer Haus. Es erläutert die vorgeschriebenen Regelungen und Empfehlungen, räumt mit Irrtümern auf und gibt zahlreiche Praxistipps. Referent ist Thomas Zydeck, u.a. Sachverständiger für Betriebs- und Anlagenhygiene.

Informationen und Anmeldung:

FAQs-Listen

Auf der IHK-Homepage finden Sie umfangreiche Informationen zur Corona-Pandemie. Antworten auf Fragen zu coronabedingten Einschränkungen oder Betriebsschließungen finden Sie auch auf den Seiten des Bayerischen Innenministeriums und des Bayerischen Gesundheitsministeriums. Beide Seiten werden ständig aktualisiert.

Bayerisches Innenministerium FAQs:

Bayerisches Gesundheitsministerium FAQs: