Corona-Krise AKTUELL

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Ausgabe 71 Erscheinungsdatum: 16. Dezember 2020 15:16 Uhr

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

die Informationen zur Corona-Krise auf unserer Homepage werden laufend aktualisiert. Der Newsletter ist ein Update-Service, der auf besonders wichtige, aktuelle Änderungen aufmerksam macht.

Abholservices im geschlossenen Einzelhandel nun doch nicht zulässig

Anders als zunächst angekündigt, sind Abholservices im geschlossenen Einzelhandel nun doch nicht zulässig. Bayern hat sich hier für einen Sonderweg entschieden.

Mehr Informationen: www.ihk-nuernberg.de/s/137034

FAQ "Corona-Krise und Wirtschaft"

In der FAQ-Liste "Corona-Krise und Wirtschaft" (Stand 16. Dezember) des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege gibt es Auslegungshinweise zu den zulässigen Ausnahmen im Einzelhandel und bei Dienstleistungen: www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/corona-virus/faq-corona-krise-und-wirtschaft-stand-16.12.2020.pdf

Elfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung