Gründung | Finanzierung | Nachfolge AKTUELL

Ausgabe 07 | 2021 Erscheinungsdatum: 19. November 2021

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

heute erhalten Sie die aktuelle Ausgabe unseres IHK-Newsletters "Gründung | Finanzierung | Nachfolge AKTUELL". Mit unserem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über interessante Neuigkeiten zu den Themen Gründung, Finanzierung und Nachfolge sowie über anstehende Veranstaltungen und Unternehmenswettbewerbe.

IHK-Gründerpreis 2021: Mutmacher in Corona-Zeiten
Lesen Sie alles über unsere Siegerunternehmen 2021

Veranstaltungstipp:
Sustainable Finance als „Game changer“ – Was sollten Unternehmen beachten?

Mehr Informationen und Anmeldung

Ihr Team der IHK-Gründeragentur

IHK-Gründerpreis Mittelfranken 2021: Mutmacher in Corona-Zeiten

Bundesweite IHK-Aktionswoche hilft "kleinen" Gründern, groß rauszukommen

12. bis 21. November 2021: Gründungswoche Deutschland 2021

Startup Monitor 2021: Aufbruchstimmung in der Start-up-Szene

IHK-Gründerservice - DIGITAL: Beratungen und Webinare

Unternehmensförderung | Finanzierung

Sustainable Finance: Wie geht nachhaltige Finanzierung? Worauf Unternehmen achten sollten...

Links

Start-up International: Bayerisches Wirtschaftsministerium startet neues Förderprogramm

Links

EU-Kommission verlängert den Beihilferahmen für Corona-Hilfen bis zum 30.06.2022

LfA-Herbstbilanz: Mittelstand mit LfA-Unterstützung auf dem Weg in die Zukunft

Veranstaltungen, Events und Unternehmenswettbewerbe

Veranstaltungen und Webinare für Gründerinnen und Gründer in Mittelfranken

Aktuelle Gründer- und Unternehmenswettbewerbe

Unternehmensnachfolge

© Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Nachfolgebörse nexxt-change - Suchen und Finden

Aktuelle Angebote aus Mittelfranken (Auszug)

• Dienstleistungsunternehmen für den Einzelhandel sucht Nachfolge. Übergabe ab sofort möglich. Umfassende Einarbeitung wird gewährleistet. Vom eigenen Standort betreut das Unternehmen Lebensmitteleinzelhandelsmärkte in ganz Nordbayern. Wenn Sie sich vorstellen das erfolgreiche Dienstleistungsunternehmen weiterzuführen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. A-4c4bd8
  • Warenbestand an Edelsteinschmuck, jedes Stück ein Unikat, hergestellt in Handarbeit, made in Germany. Professionell eingerichtete Shops bei Strato und Ebay vorhanden. A-3e892e
  • Landgasthof mit Gästezimmern (3 Sterne) Zum Verkauf steht ein erfolgreicher und gut eingeführter fränkischer Landgasthof in Mittelfranken. Der Landgasthof bietet eine sehr gute und prämierte Gastronomie. Eine umfassende Einarbeitung durch den Verkäufer wird gewährleistet. Der Verkauf erfolgt aus Altersgründen. A-5dac39
  • Attraktive E-Commerce-Marke in der Uhren-Branche. Angeboten wird ein aufstrebendes deutsches Uhren-Label. Das Unternehmen hat sich mit seiner Marke auf das Kreieren eigener Uhren-Designs samt exklusiver Produktion unter Eigenmarke in Asien spezialisiert. Eine Einarbeitung erfolgt digital. A-4d6b94
  • Suche Kooperationspartner Betriebsleiter / stellv. Geschäftsführer mit Möglichkeit zur Teilhaberschaft im Maschinenbaubetrieb mit Einzelteil- und Kleinserienfertigung. A-6d5bf7

Aktuelle Gesuche aus Mittelfranken (Auszug)

Aktuell liegen keine Gesuche vor.

Sie wollen selbst inserieren? So geht´s...

Sie können direkt auf der Unternehmensbörse www.nexxt-change.org Angebote oder Gesuche aufgeben. Das Inserat wird in gekürzter Form ebenfalls in unserer IHK-Zeitschrift WiM veröffentlicht, wenn Sie Mitglied der IHK Nürnberg für Mittelfranken sind (Angebote) bzw. wenn Ihr Firmensitz oder Wohnort in Mittelfranken liegt (Gesuche). Alle Inserate können unter www.nexxt-change.org eingesehen werden (Chiffre-Nummer der jeweiligen Anzeige in die Suche eingeben). Über die Plattform können die Inserenten direkt kontaktiert werden.

Über die Nachfolgebörse www.nexxt-change.org

Die Online-Börse „nexxt-change“ bringt Gründer und Übergeber von bestehenden Unternehmen zusammen. Sie wird von einer Reihe von Initiatoren getragen: Bundeswirtschaftsministerium, KfW Bankengruppe, Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK), Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und Deutscher Sparkassen- und Giroverband.

Simone Brunner (Tel: +49 911 1335 1315, simone.brunner@nuernberg.ihk.de)