IHK-Akademie Mittelfranken | Weiterbildung

Marketing Manager Tel: +49 911 1335 1133

02/2020 Erscheinungsdatum: 24. März 2020

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

bleiben Sie gesund! Seit 0 Uhr in der Nacht zu Samstag, den 21. März 2020, gelten in Bayern landesweit umfassende Ausgangsbeschränkungen!

Seit dem 19. März 2020 haben wir bereits zusammen mit Trainer/innen und Dozent/innen begonnen unsere Kurse umzustrukturieren. Ziel ist es, diese zu Hause für Sie als Teilnehmer/innen ohne großen technischen Aufwand verfügbar zu machen.

Unsere IHK-Akademie informiert außerdem auf allen Social-Media-Kanälen: Facebook, Twitter, Instagram oder auch bei Xing und LinkedIn.

Folgen Sie uns dort gerne für tagesaktuelle Ereignisse in dieser hektischen Zeit aus Ihrem persönlichen Homeoffice.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Team der IHK-Akademie Mittelfranken

© www.fotogestoeber.de / gettyimages.de

Wir bringen unsere Angebote in Ihr Homeoffice!

Sie finden hierzu immer aktuelle Informationen unter ihk-nuernberg.de/de/corona-virus

Wir haben für unsere Teilnehmer/innen innerhalb von drei Tagen eine gewaltige Energieleistung vollbracht: Die Technik ist bereitgestellt, unsere Dozent/innen sind und werden eingewiesen und alle unsere Termine sind in virtuellen Räume umgebucht.

Das Vorgehen ist weitgehend mit Trainer/innen, Dozent/innen und Lehrgangsteilnehmer/innen abgestimmt. Unsere Lehrgangsteilnehmer/innen werden zudem via App oder E-Mail über den neuen Ablauf informiert.

Aller Anfang ist schwer! Natürlich gibt es hier und da bei Teilnehmer/innen oder Dozent/innen technische Probleme mit der neuen Unterrichtsumgebung. Je nach Hardware-Ausstattung, ob bei Desktop-PCs, Smartphones, LapTops oder Tablets, ist die Einrichtung ein wenig anders.

Auch diesen hohen Beratungsaufwand meistern unsere Bildungsmanager/innen für Sie persönlich zusammen mit unserem Lehrpersonal.

Es bleibt dennoch kaum Zeit zum Durchatmen! Wir werden im nächsten Schritt weitere 25 Kurse im Bereich der Praxisstudiengänge, die auf die Herbstprüfung 2020 vorbereiten, für den Onlineunterricht umstellen.

Das Wichtigste dabei ist die Gesundheit von allen Beteiligten! Bleiben Sie gesund! Aktuelle Informationen finden Sie immer auf unserer Website: ihk-akademie-mittelfranken.de

Links Ansprechpartner/in

Markus Odorfer (Tel: +49 911 1335 2100, markus.odorfer@nuernberg.ihk.de)