Funktionale Cookies sind für den Betrieb unserer Webseite erforderlich und können nicht deaktiviert werden. Darüber hinaus verwenden wir Cookies der Userlike UG, um Ihnen einen Online-Chat anbieten zu können. Mit einem Klick auf "Alle Cookies akzeptieren / Online Chat zulassen" akzeptieren Sie diese Cookies. Wenn Sie "Nur funktionale Cookie akzeptieren" auswählen, wird der Chat nicht zur verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
IHK-Akademie Mittelfranken | Weiterbildung
Webinare und Onlinekurse Erscheinungsdatum: 9. April 2020
Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
mit unserem dritten Newsletter in 2020 informieren wir gezielt über unsere Web-Angebote für Mittelfranken, für Sie persönlich oder Ihre Mitarbeiter/innen.
Auch erfahren Sie Wissenswertes zur Weiterbildungsförderung in Corona-Zeiten für Dozent/innen oder Trainer/innen. Und natürlich gehen wir auf das Thema Aufstiegs-BAföG unserer Teilnehmer/innen ein.
Unsere IHK-Akademie ist in folgenden Social-Media-Kanälen präsent: Facebook, Twitter, Instagram oder bei Xing und LinkedIn. Rufen Sie zu unseren Geschäftszeiten auch gerne für ein Beratungsgespräch an — 0911 1335 2335 — oder besser noch: Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Chats!
Alle Weiterbildungen finden Sie auf unserer Website und in der jeweils aktuellen Ausgabe der „Wirtschaft in Mittelfranken“ (Aktuelle Ausgabe 04/2020).
Wissen, das Sie weiterbringt... auch ONLINE in Ihrem persönlichen Homeoffice.
- Webinare: ihk-akademie-mittelfranken.de/webinare
- Onlinekurse: ihk-akademie-mittelfranken.de/onlinekurse
Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen eine erholsame Zeit über die Ostertage. Bleiben Sie gesund!
Ihr Team der IHK-Akademie Mittelfranken
© IHK / Freepik / GettyImages / Rawpixel
Corona-Krise zur Weiterbildung nutzen?
Hier finden Sie eine Auswahl unserer Themen, die wir ständig erweitern:
- Klarheit und Stabilität in Krisenzeiten (Mittwoch, 15. April)
- Arbeiten im Home-Office (Mittwoch, 15. April und Mittwoch, 22. April)
- Mit voller Kraft motiviert und gut aufgestellt (Donnerstag, 16. April)
- Arbeiten in virtuellen Teams (Freitag, 17. April)
- Arbeitsrecht und Corona (Freitag, 17. April)
- Digital Leadership und Organisationsentwicklung (Dienstag, 21. April)
- Design Thinking (Mittwoch, 22. April)
- Digitale Megatrends (Donnerstag, 23. April)
- Agiles Mindset für die digitale Transformation (Mittwoch, 13. Mai).
Dipl.-Bw. Martin Mach (Tel: +49 911 1335 2351, martin.mach@nuernberg.ihk.de)
© IHK / Freepik / GettyImages
Onlinekurse als Alternative oder Ergänzung zu Terminen vor Ort?
Zusammen mit unserem Lehrpersonal haben wir schon länger einige unserer Praxiskurse in der Blended Learning- bzw. Online-Variante am Start:
- Gesamtangebot: ihk-akademie-mittelfranken.de/onlinekurse
- Ausbildung der Ausbilder (AdA) - Online mit Präsenzunterricht
- Geprüfte/r Betriebswirt/in
- Geprüfte/r Wirtschaftsfachwirt/in
- Geprüfte/r Technische/r Betriebswirt/in
KundenServiceAkademie (Tel: +49 911 1335 2335, $person.email)
© Natee Meeplan / GettyImages.com
Weiterbildungsförderung in Corona-Zeiten: Aufstiegs-BAföG
Viele Informationen und weiterführende Links finden Sie also immer aktuell unter: ihk-nuernberg.de/s/134929
Ansprechpartner/inElke Neumann (Tel: +49 911 1335 2351, elke.neumann@nuernberg.ihk.de)
© Monthira Yadtiwong / GettyImages.de
Weiterbildungsförderung in Corona-Zeiten: Lehrkräfte
Weiterführende Informationen und Links finden Sie unter: ihk-nuernberg.de/s/134929
Ansprechpartner/inMarkus Odorfer (Tel: +49 911 1335 2100, markus.odorfer@nuernberg.ihk.de)
Weiterbildungsförderung der Arbeitsagentur in Corona-Zeiten
Mehr Infomationen erhalten Sie auf der Website der IHK Nürnberg unter: ihk-nuernberg.de/s/105403
Ansprechpartner/inMarkus Odorfer (Tel: +49 911 1335 2100, markus.odorfer@nuernberg.ihk.de)
© IHK / Freepik
Firmenseminare - betriebsintern und online!
Ihr Nutzen
- Sie wählen Seminartermine und den Ort – das kann in Ihren oder unseren Räumen oder in einem Seminarhotel sein. Online können wir den virtuellen Meetingraum stellen oder wir nutzen Ihren Meetingraum und liefern Know-How-Transfer.
- Sie können die Größe und die Zusammensetzung der Gruppe bestimmen – je nach (Web-)Seminar oder (Web-)Workshop die passende Teilnehmerzahl.
- Der Teilnehmerkreis ist damit homogener – das steigert den Lernerfolg, denn alle haben schon eins gemeinsam: Sie arbeiten in Ihrem Unternehmen.
- Sie setzen inhaltliche Schwerpunkte und ergänzende Themen – so wird der Transfer in die betriebliche Praxis erleichtert, die Erfüllung der individuellen Aufgabenstellungen im Unternehmen intensiver unterstützt.
- Sie haben den Mehrwert dieser individuellen Gestaltungsmöglichkeiten und trotzdem bleiben die Kosten überschaubar.
Die IHK-Akademie Mittelfranken übernimmt für Sie alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihren (Web-)Seminaren, die komplette Vorbereitung, Organisation und Abwicklung, auf Wunsch bis zur Einladung Ihrer Seminarteilnehmer/innen.
Sie möchten im Verbund mit einem anderen Unternehmen das (Web-)Seminar durchführen? Auch das organisieren wir für Sie.
Für Anfragen, Informationen und Angebote stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Allgemeine Beratung und Service
Wir beraten Sie gerne!
Informationen zu bundesweiten Bildungsmaßnahmen, sämtlichen IHK-Prüfungen und IHK-Weiterbildungsprofilen und eine Übersicht aller Anbieter von Lehrgängen zu IHK-Weiterbildungsabschlüssen erhalten Sie über WIS – das Weiterbildungsinformationssystem der IHKs.
Die trägerneutrale Weiterbildungsberatung der IHK Nürnberg für Mittelfranken finden Sie hier.