IHK-Akademie Mittelfranken | Weiterbildung

Marketing Manager Tel: +49 911 1335 1133

Bildungsscheck-Special Erscheinungsdatum: 6. Mai 2021

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

mit unserer "Bildungsscheck-Special 2021" Newsletter-Ausgabe informieren wir Sie gezielt über unsere Zertifikatslehrgänge und Seminare, die mit dem "Bayerischen Bildungsscheck" förderfähig sind.

Alle Weiterbildungen finden Sie online auf unserer Website und unsere Highlights für den Herbst in der aktuellen Ausgabe der "Wirtschaft in Mittelfranken" (Aktuelle Ausgabe 05/2021).

Bleiben Sie gesund und bilden Sie sich bei Bedarf gerne mit uns beruflich weiter! Vielleicht gefördert mit dem "Bayerischen Bildungsscheck"?

Ihr Team der IHK-Akademie Mittelfranken

© Prostock-Studio / gettyimages.de

"Bildungsscheck"-geförderte Weiterbildungen

Endspurt beim "Bayerischen Bildungsscheck": Da die Ausgabe der Bayerischen "Bildungsschecks" nur noch bis zum 31. Juli 2021 erfolgt, haben wir für Sie die durch diese Maßnahme geförderten Seminare und Zertifikatslehrgänge an unserer IHK-Akademie Mittelfranken zusammengestellt.

Der Bayerische Bildungsscheck ist ein Pauschalzuschuss von 500 Euro aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales für die berufliche Weiterbildung im Bereich der Digitalisierung.

Wichtig auch zu wissen: Unsere förderfähigen Weiterbildungsangebote finden Sie nachfolgend im Überblick. Bitte achten Sie beim Stöbern im Angebot auf Beginn-Datum und End-Datum der jeweiligen Weiterbildung. Der Beginn der Weiterbildung muss zwingend bis spätestens 30.11.2021 erfolgen. Und das Ende muss zwingend bis spätestens 31.05.2022 erreicht sein.

Zertifikatslehrgänge

Links Ansprechpartner/in

KundenServiceAkademie (Tel: +49 911 1335 2335, $person.email)

Beratungsangebote

Firmenseminare

Ihr Nutzen

• Sie wählen Seminartermine und den Ort – das kann in Ihren oder unseren Räumen oder in einem Seminarhotel sein.
  • Sie können die Größe und die Zusammensetzung der Gruppe bestimmen – je nach Seminar oder Workshop die passende Teilnehmerzahl.
  • Der Teilnehmerkreis ist homogener – das steigert den Lernerfolg, denn alle haben schon eins gemeinsam: Sie arbeiten in Ihrem Unternehmen.
  • Sie setzen inhaltliche Schwerpunkte und ergänzende Themen – so wird der Transfer in die betriebliche Praxis erleichtert, die Erfüllung der individuellen Aufgabenstellungen im Unternehmen intensiver unterstützt.
  • Sie haben den Mehrwert dieser individuellen Gestaltungsmöglichkeiten – dennoch lassen sich die Seminarkosten (ab einer bestimmten Teilnehmerzahl) in den meisten Fällen sogar noch senken.

Die IHK-Akademie Mittelfranken übernimmt für Sie alle Dienstleistungen im Zusammenhang mit Ihren Seminaren, die komplette Vorbereitung, Organisation und Abwicklung, auf Wunsch bis zur Einladung Ihrer Seminarteilnehmer. Wir koordinieren außerdem auch Unternehmen, die mit anderen Firmen zusammen gemeinsam interne Seminare durchführen möchten.

Für Anfragen, Informationen und Angebote stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Allgemeine Beratung und Service

Wir beraten Sie gerne!

Informationen zu bundesweiten Bildungsmaßnahmen, sämtlichen IHK-Prüfungen und IHK-Weiterbildungsprofilen und eine Übersicht aller Anbieter von Lehrgängen zu IHK-Weiterbildungsabschlüssen erhalten Sie über WIS – das Weiterbildungsinformationssystem der IHKs.

Die trägerneutrale Weiterbildungsberatung der IHK Nürnberg für Mittelfranken finden Sie hier.