Telefon: +49 911 1335-335
IHK-Weiterbildung

Strategisches Online- und Social Media-Marketing

 

Ansprechpartner (1)

KundenServiceAkademie 

KundenServiceAkademie 

Wir sind für Sie da! Tel: +49 911 1335-101

Welcher Nutzen steht welchem Aufwand gegenüber und wie sind die Wechsel-Wirkungen zwischen den Social Media-Plattformen und der Unternehmens-Website.

Potenzielle Kunden und Bewerber erwarten zunehmend, dass Unternehmen auf Plattformen wie Facebook, Twitter, Xing und weiteren professionell kommunizieren. Für Entscheider in Unternehmen stellt sich dadurch die Frage, wie sich die Aktivitäten auf diesen Plattformen strategisch planen, effizient nutzen und sinnvoll mit den klassischen Marketing-Maßnahmen verbinden lassen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebs- und Marketingleiter, Selbständige, Existenzgründer, Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Verbänden und Agenturen sowie an diesem Thema interessierte.

Abschluss
IHK Teilnahmebestätigung
Termin / Ort
  • 04.04.19, Beginn: 08:30 Uhr (1 Tag von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr)
    IHK Akademie Mittelfranken
    Walter-Braun-Straße 15
    90425 Nürnberg

  • weitere Termine auf Anfrage
Dauer in Stunden
8
Preis
310,00  Euro
(inkl. Seminarunterlagen, Kaffeepausen und Mittagessen)
Programm / Inhalt

In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, praxisnahen, aktuellen und kurzweiligen Überblick über die Möglichkeiten, die „Strategisches Online- und Social Media-Marketing“ in seinen einzelnen Facetten bietet. Durch die besondere Art der Methode wird eine Übertragbarkeit des Erlernten in den Arbeitsalltag gewährleistet.

  • Was genau ist „Online- und Social Media-Marketing“?
  • Wie sind die Wechsel-Wirkungen zwischen den Social Media-Plattformen und einer Unternehmens-Website?
  • Wie können Sie diese Plattformen nutzen, um Interessenten an unterschiedlichen Stellen im Internet auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen und auf Ihre Website zu lenken?
  • Wie lässt sich herausfinden, welche Plattformen für Ihr Unternehmen geeignet sind und welche Ziele dort erreicht werden können?
  • Welcher Nutzen steht welchem Aufwand gegenüber, wie lässt sich das messen und optimieren?
  • Wie können Sie interessante Inhalte erstellen, die von Ihren Lesern geliked, kommentiert und weiterempfohlen werden?
  • Was ist mit Datenschutz, Nutzungsrechten von Bildern und der Impressums-Pflicht?
  • Welche Literatur und Fach-Veranstaltungen gibt es zu diesem Thema, um sich weiterzubilden und auszutauschen?

Weitere Social Media Seminare der IHK Nürnberg

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick