Telefon: +49 911 1335-1335
Aus- und Weiterbildung: Coronabedingte Regelungen und häufig gestellte Fragen

Aus- und Weiterbildung: Coronabedingte Regelungen und häufig gestellte Fragen

 

Ansprechpartner (1)

KundenService

KundenService

Wir sind gerne für Sie da! Tel: +49 911 1335 1335

Re-Start für Aus- und Fortbildungsprüfungen der IHK

Prüfungsteilnehmer, die für ihren schriftlichen Prüfungstermin zur Abschlussprüfung Teil 1 im März 2020 angemeldet waren, erhalten die Möglichkeit, die Prüfung im Herbst 2020 zu absolvieren.

Verbindliche Hygieneregeln für Ausbildungsprüfungen

Die regulär für Juni 2020 geplanten IHK-Weiterbildungsprüfungen finden zu diesen Terminen auch statt. Seit dem 22. Juni 2020 sind die Nachholtermine für die nicht erfolgten schriftlichen März-Prüfungen sowie die verschobenen schriftlichen Weiterbildungsprüfungen, die für April und Mai anberaumt waren gestartet. Bis Ende August 2020 werden die ausgefallenen bzw. verschobenen Prüfungen nachgeholt sein. Die genauen Termine finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Verbindliche Hygieneregeln für Weiterbildungsprüfungen sowie Sach- und Fachkundeprüfungen

Derzeit sind zudem alle Prüfungen für Bescheinigungen über Fahrzeugführerschulungen (ADR-Karten) bzw. Schulungsbescheinigungen für Gefahrgutbeauftragte abgesagt. Ab sofort soll nach diesen Regeln verfahren werden:

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick