Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

Digitale Transformation: CRM-Software – Auswahlkriterien | Erfolgsfaktoren | Opensource Alternativen

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

 

Ansprechpartner/innen (3)

Dipl.-Pol. Univ. Christian Seitz

Dipl.-Pol. Univ. Christian Seitz

Digitale Transformation für KMU Tel: +49 911 1335 1213
Dr. rer. nat. Ronald Künneth

Dr. rer. nat. Ronald Künneth

Vernetzte Produktion, Automotive | eMobilität, Energiewirtschaft, Umweltberatung, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 1297
Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr

Dipl.-Ing. (FH) Richard Dürr

IT | Digitalisierung, eBusiness, Datenschutz, Technologietransfer Tel: +49 911 1335 1320

Welche Vorteile bieten Customer Relationship Management (CRM) Software als Baustein einer bestehenden Microsoft Umgebung im Vergleich zu Marktführern wie Salesforce oder opensourcebasierten Lösungen? Worauf müssen große und kleine Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von CRM-Software hinsichtlich Kosten, Einsatz- & Anwendungsfeldern sowie Schnittstellen (z.B. ERP-Software) achten?

Mit unserem Webinar bieten wir interessierten Unternehmen eine Orientierungshilfe rund um das Thema „CRM“, die Firmenbeziehungen zu Kunden, Interessenten, Partnern und Lieferanten besser in ihre Unternehmensprozesse einbinden möchten.

 

VORLÄUFIGES PROGRAMM

  • CRM-Plattformen im Vergleich: Microsoft 365 Dynamics Sales vs. Salesforce Sales Cloud
    Johann Lis, Senior CRM Consultant, T-SYSTEMS MULTIMEDIA SOLUTIONS GMBH, Dresden
  • MS Dynamics CRM – Erfolgsfaktoren und Fallstricke bei der Integration
    Dr. Georg Krieger, Geschäftsführer, Dr. Krieger & Kollegen GmbH, Nürnberg
  • Opensourcebasierte Basic CRM-Lösungen als lizenzfreie KMU-gängige Alternative
    Norbert Wessel, Geschäftsführer, metas GmbH, Bonn

 

  

Weitere Webinare

 

 

Dieses Webinar präsentiert Ihnen die IHK Nürnberg für Mittelfranken im Rahmen der gemeinsamen Digitalisierungsinitiative der Industrie- und Handelskammern in Bayern.

 

 

 

 

Datenschutzhinweise

Datenschutz: Die Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken verarbeitet Ihre Daten zu Zwecken der Organisation und der Durchführung von Veranstaltungen/Sitzungen je nach Einstufung auf der Rechtsgrundlage von Artikel 6 Absatz 1 lit. b) DSGVO (Vertrag oder Vorvertrag), Art. 6 Abs. 1 c DSGVO (Pflichtaufgabe) bzw. auf Art. 6 Abs. 1 lit. e DSGVO (Aufgabe im öffentlichen Interesse) sowie auf einer Einwilligung (bei einer Audio- und Videoaufzeichnung und Funktionen, die für eine Sitzung nicht notwendig sind). Ihre personenbezogenen Daten werden an unseren Auftragsverarbeiter zu Zwecken der Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung übermittelt. Je nach eingesetztem Dienstleister können unsererseits personenbezogene Daten an einen Subunternehmer des Auftragsverarbeiters mit Sitz in einem Drittland übermittelt werden. Die Übermittlung wird auf Standardvertragsklauseln (SCC plus) als geeignete Garantien gestützt. Dies betrifft IHK-Veranstaltungsangebote, die wir über die Videokonferenztools GoToMeeting und GoToWebinar anbieten. LogMeIn Ireland Limited setzt Subunternehmer ein, die in Drittstaaten (u. a. in USA) sind.
Bitte beachten Sie in dem Zusammenhang auch die Datenschutzregelungen der Firma logMeIn:
https://www.logmeininc.com/de/gdpr/gdpr-compliance
Es gelten darüber hinaus die Datenschutzhinweise der IHK Nürnberg für Mittelfranken.
https://www.ihk-nuernberg.de/de/Kontakt/informationspflichten-nach-der-datenschutzgrundverordnung-dsgvo-/
Art
Infoveranstaltung
Termin / Dauer

16.03.2022, 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Es sind noch Plätze frei.

Ort
Webinar / Online
Preis
Kostenlos
Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick