Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

Positiver Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen

 

Ansprechpartner/innen (1)

Pia Wichert

Pia Wichert

Technische Prüfungen, Bekleidungsberufe, Eisenbahner, Naturwissenschaftliche Berufe, Verfahrensmechaniker, Werkzeugmechaniker, Werkstoffprüfer Tel: +49 911 1335 1228

Die Zufriedenheit des Kunden steht mehr denn je im Mittelpunkt des unternehmerischen Handels. Professionelle Gesoprächsführung und besonders der Umgang mit kritischen Gesprächssituationen sind extrem wichtig. Die Auszubildenden lernen, auf Kundenwünsche einzugehen und den erfolgreichen Umgang mit Beschwerden und Konflikten.

Inhalte:

  • Kundengespräche professionell vorbereiten
  • Der erste Eindruck - wie sieht mich der Kunde?
  • Wie wirke ich fachkompetent?
  • Kundenwünsche erkennen und ansprechen
  • Zielorientierte Argumentation und Einwandbehandlung
  • Der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Beschwerden
  • Konfliktlösendes Gesprächsverhalten
  • Verhaltensspielregeln bei Kritik und Konflikten

Trainingsart:

Eintägiges Training (08:30 Uhr – 16:30 Uhr) für kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr mit Kundenkontakt

Trainerinput, Moderation, praktische Übungen mit Feedback, Einzel- und Gruppenübungen, Rollenspiele

Art
Seminar
Termin / Dauer

18.10.2021, 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Es sind noch Plätze frei.

Ort
IHK-Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg
Preis
170,00 Euro
(inkl. Handout und Getränken)
 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick