Telefon: +49 911 1335-1335
Veranstaltungen

Webinar "Mit Strategien nachhaltiges Wachstum generieren"

Achtung:
Diese Veranstaltung ist nicht mehr aktuell.
Unsere aktuellen Veranstaltungen und Weiterbildungen finden Sie in unserer Veranstaltungs-Übersicht.

 

Ansprechpartner (1)

Dipl.-Geograph Christian Hartmann

Dipl.-Geograph Christian Hartmann

Afrika, Nahost, Türkei, Außenwirtschaftsförderung Tel: +49 911 1335 1357

Wachstum ist für Unternehmen zur nachhaltigen Sicherung und Steigerung ihrer Unternehmenswerte unentbehrlich. Aktuell bleibt in vielen Branchen Wachstum aber aus und das Identifizieren neuer Wachstumsfelder stellt sich als anspruchsvoll dar.
Eine interessante Perspektive, der aktuellen Situation zu begegnen, bildet die Erschließung ausgewählter Wachstumsmärkte, die aufgrund ihrer zu erwartenden langfristig steigenden Nachfrage attraktive und nachhaltige Potenziale bieten.
Hierzu bedarf es in der Regel aber anderer strategischer Ansätze sowie auf die Fokusmärkte neu ausgerichteter Geschäftsmodelle.

Der Referent geht in diesem Webinar praxisorientiert auf die folgenden Themen ein:

  • Die strategische Bedeutung von Wachstum
  • Wachstumspotenziale und die Rolle aufstrebender Märkte
  • Strategische Ansätze für einen erfolgreichen Markteintritt
  • Zeitliches Vorgehen, insbesondere im Kontext der Corona-Krise

Referent

Hans Sondermann hat 30 Jahre Strategieerfahrung in der Industrie. Er ist Partner bei der FMC Group Istanbul und leitet den Bereich Strategieberatung. Zuvor war er in den beiden global agierenden Unternehmen SEW-Eurodrive GmbH & Co. KG und Rittal GmbH & Co. KG jeweils als Geschäftsführer für weltweiten Vertrieb, Marketing, Logistik und Service verantwortlich.
Seit 2009 ist er im Beirat der Turck Holding GmbH und seit 2014 Vorsitzender dieses Aufsichtsgremiums.

Art
Infoveranstaltung
Termin / Dauer

17.09.2020, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Ort
Webinar / Online
Preis
Kostenlos
Anmeldung

Eine Anmeldung ist bei abgelaufenen Veranstaltungen nicht mehr möglich.

 
 
Device Index

Alle Ansprechpartner auf einen Blick