Telefon: +49 911 1335-1335
Wir über uns

"Große fränkische Unternehmerpersönlichkeit"

Zum Tod von Horst Brandstätter

Datum: 08.06.2015
 

Ansprechpartner/innen (1)

Dirk von Vopelius

Dirk von Vopelius

Vorstand der IHK-Kulturstiftung

IHK-Präsident Dirk von Vopelius würdigt den verstorbenen Playmobil-Chef Horst Brandstätter: „Horst Brandstätter reiht sich nahtlos ein in den Kreis der großen fränkischen Unternehmerpersönlichkeiten – und passt dennoch in keines der üblichen Unternehmer- oder gar Managerklischees. Er war ein äußerst kreativer Individualist, ein Patriarch im besten Sinne und ein unermüdlicher Antreiber. Er entwickelte ein feines Gespür für ,seine‘ Kinder auf der ganzen Welt und blieb dabei immer geerdet und seiner Belegschaft und seinem Heimatstandort verbunden.“

Anhänge

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick