Webinar: "Digitale Büroprozesse optimieren: Dokumentenmanagement und No-Code Workflows für KMU"
Das Angebot ist kostenlos.
Webinar: "Digitale Büroprozesse optimieren: Dokumentenmanagement und No-Code Workflows für KMU"
Wie behalte ich Know-How in Zeiten von Demographie und Fachkräftemangel im Betrieb und steigere meine Effizienz?
- Kostengünstige Tools und Strategien für KMU
- Digitale Archivierung einfach und rechtskonform gestalten
- Wie Sie Papierberge abbauen und Effizienz steigern
In Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel ist es entscheidend, Wissen im Unternehmen zu sichern und die Produktivität zu steigern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Dokumentenmanagement effizient umsetzen, papierbasierte Abläufe mit digitalen Prozessen reduzieren und die Archivierung rechtskonform gestalten können. Kostengünstige digitale Tools und Strategien ermöglichen KMU, ihre Dokumentenverwaltung zu optimieren und ihre Prozesse nachhaltig zu digitalisieren.
Agenda:
10:00 Uhr – Begrüßung und Einführung
Christian Seitz, Projekt Digitale Transformation für KMU, Geschäftsbereich Innovation | Umwelt, IHK Nürnberg für Mittelfranken
10:10 Uhr – Praxisbeispiele: Dokumentenmanagementsoftware und Schnittstellenlösungen (tbc.)
Einblicke in kostengünstige und einfach umsetzbare Tools für KMU
Markus Geiser, softgate GmbH, Erlangen
10:40 Uhr – Unternehmensprozesse digitalisieren: No-Code-Lösungen im Einsatz
Anwendungsbeispiele wie Krankmeldungen und Fortbildungsanträge
Sven Wind, Process Solutions Manager, PRO CLIENT GmbH, Erlangen
11:10 Uhr – Fragen und Diskussion
Weitere kostenfreie Angebote
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
Dipl.-Pol. Univ. Christian Seitz
Digitale Transformation für KMU
-
Tina Götz
Assistenz im Bereich Innovation | Umwelt
Webcode: E1124