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Schwierige Gespräche im Geschäftsalltag erfolgreich meistern

Art der Veranstaltung
Seminar
Zielgruppe
Ausbildungsbetriebe, Auszubildende
Ort

IHK-Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg

Preis pro Person
170,00 € pro Person, ohne Umsatzsteuer nach § 4 Nr. 21a) bb) UStG (inkl. Handout und Getränken)
Maximale Teilnehmerzahl
14 Freie Plätze

Montag, 07.10.2024

08:30–16:30 Uhr, IHK-Akademie Mittelfranken

Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Inhalte:

  • Die Bedeutung der Beschwerde erkennen, Arten und Formen
  • Die vier Botschaften einer Nachricht
  • Der erfolgreiche Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • Kundenmotive erkennen und damit umgehen
  • Fachkompetent wirken und argumentieren
  • Deeskalation
  • Kundenorientierte Verhaltensweisen bei Kritik und Beschwerden
  • Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Konfliktlösendes Gesprächsverhalten

Trainingsart: Eintägiges Training (08:30 - 16:30 Uhr)

Trainerinput, Diskussionen, Moderation, praktische Übungen mit Feedback, Gruppenübungen

Investition: 170,- € (inkl. Handout und Getränke)

Zielgruppe für die „Fit für die Ausbildung“-Reihe:

Kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr

Gerne bieten wir auf Wunsch diese Trainings auch als Inhouse-Seminare an.

Wir sind für Sie da

Wir sind für Sie da
  • Pia Wichert

    Technische Prüfungen, Bekleidungsberufe, Eisenbahner, Naturwissenschaftliche Berufe, Verfahrensmechaniker, Werkzeugmechaniker, Werkstoffprüfer, Zerspanungsmechaniker

Webcode: E27