Schwierige Gespräche im Geschäftsalltag erfolgreich meistern
IHK-Akademie Mittelfranken
Walter-Braun-Straße 15
90425 Nürnberg
Inhalte:
- Die Bedeutung der Beschwerde erkennen, Arten und Formen
- Die vier Botschaften einer Nachricht
- Der erfolgreiche Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
- Kundenmotive erkennen und damit umgehen
- Fachkompetent wirken und argumentieren
- Deeskalation
- Kundenorientierte Verhaltensweisen bei Kritik und Beschwerden
- Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Konfliktlösendes Gesprächsverhalten
Trainingsart: Eintägiges Training (08:30 - 16:30 Uhr)
Trainerinput, Diskussionen, Moderation, praktische Übungen mit Feedback, Gruppenübungen
Investition: 170,- € (inkl. Handout und Getränke)
Zielgruppe für die „Fit für die Ausbildung“-Reihe:
Kaufmännische und technische Auszubildende ab dem 1. Ausbildungsjahr
Gerne bieten wir auf Wunsch diese Trainings auch als Inhouse-Seminare an.
Wir sind für Sie da
Wir sind für Sie da-
Pia Wichert
Technische Prüfungen, Bekleidungsberufe, Eisenbahner, Naturwissenschaftliche Berufe, Verfahrensmechaniker, Werkzeugmechaniker, Werkstoffprüfer, Zerspanungsmechaniker
Webcode: E27