Telefon: +49 911 1335-1335

ProLeiT AG schon mit 120 Mitarbeitern

Die ProLeiT AG in Herzogenaurach, Spezialist für Prozessleitsysteme und Automatisierungslösungen, war 1986 von den heutigen Vorständen Wolfgang Ebster und Manfred Czepl als Ingenieurbüro gegründet worden. Heute beschäftigt ProLeiT über 120 Mitarbeiter und betreibt drei Standorte in Deutschland.
Begonnen hat das Unternehmen mit Auftragsabwicklungen für die Brauereibranche. Im Laufe der ersten Jahre wurde ein erstes eigenes Prozessleitsystem entwickelt und das verfahrenstechnische Know-how insbesondere auf die Branchen Chemie, Pharmazie und die Nahrungs- und Genussmittelindustrie ausgeweitet. Die ProLeiT AG zählt sich mittlerweile zu den wichtigsten Anbietern in diesen Segmenten. Außerdem sei man mit Produkten der Systemfamilie „Plant iT“ erfolgreich – einem Spektrum an branchenübergreifenden Softwaremodulen für die Umsetzung durchgängiger Automatisierungslösungen.

 

WiM – Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe 08|2001, Seite 49

 
Device Index

Alle Ansprechpartner/innen auf einen Blick